Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 4 : Premiere: Das erste Forza auf Steam

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Spannende Neuigkeiten rund um Microsofts Vorzeige-Rennspiel Forza Horizon 4: der Titel erschient demnächst erstmal via Steam und bringt spannende Features mit.

Forza Horizon 4 wird der erste Titel der Rennspielreihe, der für den PC auf Steam erscheinen wird. Das bestätigte Creative Director Mike Brown nun im Xbox Wire. Am 9. März soll das Open-World-Rennspiel seinen Einstand feiern. Neben dem Hauptspiel selbst sollen auch die Erweiterungen Fortune Island und Lego Speed Champions angeboten werden. Zusätzlich werden auch drei Car Packs auf Steam erhältlich sein, nämlich Best of Bond, das Barret-Jackson-Pack und das neu angekündigte Hot Wheels Legends Pack, das allerdings noch keinen konkreten Releasetermin hat.

Zeitgleich wurde bestätigt, dass Forza Horizon 4 künftig auch Cross-Play zwischen Xbox One, Xbox Series X/S, Windows 10, xCloud und Steam unterstützen wird - ganz ohne Einschränkungen.

Gute Nachrichten also für Rennspiel-Fans. Microsoft hingegen scheint konsequent den Weg zu verfolgen, die hauseigenen Titel auf weiteren Plattformen abseits von Xbox Store und Windows Store zu vertreiben. Bereits vor geraumer Zeit wurden Halo: The Master Chief Collection und Sea of Thieves auf Steam veröffentlicht. Derzeit gibt es zudem Teaser über eine weitere Plattform für die Master Chief Collection, wobei viele vom Epic Games Store ausgehen.

Forza Horizon 4 - Lego Speed Champions Porsche 911 Turbo 3 0 4K UHD Trailer
In diesem Trailer wird für Lego Speed Champions der Prosche unter den Autos vorgestellt, der Porsche 911 Turbo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel