Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Geleakte Screenshots: Kommt es doch auch für Xbox One?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen lässt Microsoft längst an einem neuen Forza Motorsport werkeln; der Titel ist schon seit 2020 bestätigt, allerdings nur für PC und Xbox Series X/S. Ein neues Gerücht legt nun aber dennoch auch einen Release für die Xbox One nahe.

Kommt die Fortsetzung der erfolgreichen Rennspiel-Reihe Forza Motorsport doch nicht nur für PC und Xbox Series X/S? Für diese Plattformen war der Racer bereits 2020 offiziell angekündigt worden, doch seither gab es vom Titel quasi nichts zu sehen. Ein neuer Leak sorgt jetzt aber für ein spannendes Gerücht: Kommt das Spiel doch auch noch für die betagte Xbox One?

Das Reboot von Forza Motorsport ist ebenfalls Gegenstand in dem Subreddit Gaming Leaks and Rumours, denn dort hat ein Nutzer jetzt vermeintliche geleakte Screenshots aus einer Xbox-One-Version präsentiert.

"Ermüdet von Leuten, die sagen, dass es nur für Next-Gen kommt; hier sind einige Bilder aus der Xbox-One-Version von ungefähr letztem Juli", schreibt der Nutzer als Kommentar zu den dann folgenden Screenshots, die aus dem neuen Forza Motorsport stammen sollen. Auf diesen sind keine sonderlich großartigen Neuheiten zu sehen, denn einer zeigt beispielsweise Autos in einer großen Garage, ein anderer drei Leute, die an einer Rennstrecke stehen. Insoweit bleibt die größte News in diesem Kontext, dass eine Xbox-One-Umsetzung scheinbar nicht vom Tisch ist - zumindest wenn der Leaker mit seiner Behauptung recht behält.

Entwickler Turn 10 hatte letztes Jahr einen Playtest abgehalten um direktes Feedback von den eingeladenen Spielern zu bekommen. Die geleakten Screenshots könnten also durchaus aus dieser Testversion des Spiels stammen.

Zur Ankündigung war das neue Motorsport-Spiel als Neuauflage der Serie umschrieben worden. Auf den neuen Plattformen soll bis zu natives 4K und 60 fps möglich sein; zudem soll Ray-Tracing genutzt werden. Ob es eine abgespecktere Xbox-One-Fassung gibt, ist nun die spannende Frage!

Forza Motorsport - Offizieller Ankündigungstrailer

Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel