Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 5 : Erhält Day-One-DLC, benötigt einmalige Internetverbindung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich Microsoft von zahlreichen seiner ursprünglichen Pläne für die Xbox One verabschiedet hat, hat sich auch bei Forza Motorsport 5 ein bisschen was getan. Das Rennspiel wird demnach ebenfalls auf eine nötige dauerhafte Internetverbindung verzichten, muss aber dafür beim erstmaligen Spielstart mit dem Netz verbunden sein.

Wie Dan Greenwalt, Chef von Entwickler Turn 10 nun bestätigte, ist diese einmalige Internetverbindung beim ersten Start notwendig, um einige Daten aus dem Netz auf die Xbox One herunterzuladen. Diese werden anschließend auf eurer Festplatte installiert, womit das Spiel lauffähig wird. Kurzum: Auf der Disc wird sich das Spiel nicht in Gänze befinden.

"Wenn ihr das erste Mal das Spiel startet, dann werden wir euch darum bitten, dass ihr euch einloggt", so Greenwalt. "Und wenn ihr euch einloggt, dann bekommt ihr die Drivatars und darüber hinaus auch eine ganze Menge an Inhalten: Strecken und Autos. Unser Produktionszyklus sieht so aus, dass wir diese so spät wie möglich integrieren und das bedeutet, dass wir diese als kostenfreien DLC am ersten Tag anbieten."

Nach dem Download dieser Daten sollt ihr diese aber vollumfänglich auch gänzlich offline nutzen können.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel