Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Futurama - Details zum Spiel : Handfeste Infos zum Futurama-Spiel für PS2, GCN und Xbox ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bereits Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass SCi an einem Videospiel zur beliebten Trickfilmserie 'Futurama' von 'Simpsons'-Vater Matt Groening arbeitet. Nun gibt es endlich weitere Details zu diesem viel versprechenden Projekt, das für PlayStation 2, Xbox und GameCube angekündigt ist.

Beim 'Futurama'-Spiel handelt es sich um einen abwechslungsreichen und einfach zu handhabenden Action-Shooter, in dem ihr aus einer Thirdperson-Ansicht die Charaktere Fry, Bender, Leela und Dr Zoidberg steuert. Jeder dieser schrägen Figuren hat seine eigenen Bewegungen, Waffen und Gameplay-Stil. Ihr macht die futuristischen Strassen von New New York unsicher, schiesst, tretet und schlagt diverse Gegner zusammen, springt und klettert an Plattformen und löst diverse einfache Puzzles und Schalterrätsel. Natürlich trefft ihr in dem Abenteuer auf zahlreiche bekannte Schauplätze und Charaktere aus der TV-Serie, aber auch auf diverse neue Figuren.

Zur Story: Die Helden der Serie treten mal wieder gegen Böswicht Mom an. Diese hat Planet Express Deliveries von Professor Farnsworth gekauft und nun gehört ihr mehr als 50% der Erde. Flugs versklavt sie die Menschen und baut die Erde zu einem gigantischen Kriegsschiff um, mit dem sie das Universum erobern will.

Die Story und die Dialoge wurden von Matt GGroening geschrieben und auch die Original-Sprecher der Serie kommen zum Einsatz. Für die Grafik wird Toon-Shading eingesetzt, um der Vorlage möglichst gerecht zu werden - leider gibt es nach wie vor keine Screenshots zum Spiel.'Futurama' für PS2, Xbox und GCN wird voraussichtlich im Frühling 2003 erscheinen.

Kommentarezum Artikel