Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game of Thrones: The Board Game : Endlich Lebenszeichen - und ein Release-Zeitraum

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass das erfolgreiche Brettspiel zu Game of Thrones auf den PC gebracht werden soll, wurde schon vor längerer Zeit angeteasert. Aber nun wird es konkret, das Spiel rückt in greifbare Nähe.

Publisher Asmodee hat nämlich eine offizielle Ankündigung von Game of Thrones: The Board Game - Digital Edition auf den Weg gebracht. Demnach soll das Spiel im dritten Quartal 2020 via Steam für PC und MAC erscheinen. Das viel gelobte Brettspiel von Schöpfer Christian T. Petersen und Fantasy Flight Games hat sich eine breite Fanbase angeeignet. Die PC-Umsetzung wird vom Studio Dire Wolf (Raiders of the North Sea) vorgenommen.

Game of Thrones: The Board Game - Digital Edition bietet einen Online-Modus für bis zu sechs Spieler, ihr könnt aber auch solo gegen bis zu fünf KI-Gegner antreten. Eine Spielsession wird mit einer Spielzeit von etwa einer Stunde angesetzt. In dem asymmetrischen Strategiespiel kümmert ihr euch um Ressourcen, besetzt Gebiete, aber auch Diplomatie, Einfluss und Kooperationen spielen eine Rolle.

Bisher beinhaltet die digitale Umsetzung lediglich das Basisspiel, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Brettspielerweiterungen ebenfalls umgesetzt und als DLCs nachgeliefert werden.

Kommentarezum Artikel