Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    12. August

    Foreclosed (Switch, PS4, PS5, XBO, XSX, PC, Stadia)

    Wer die Enttäuschung über Cyberpunk 2077 noch immer nicht verdaut hat, sollte einen Blick auf Foreclosed werfen. Das Action-Adventure greift ein sehr ähnliches Szenario mit einer ganz anderen Geschichte auf. Evan Kapnos, dessen Identität gestohlen wurde, hat seinen Job und seine Gehirnimplantate verloren. Bevor alles, was ihn ausmachte, versteigert wird, bleibt nur noch die Flucht aus der Stadt. Optisch teilt Foreclosed zahlreiche gestalterische Gemeinsamkeiten mit Comicbüchern. Vom allgemeinen Stil hin zu Sprechblasen und Schallworten versprüht der Titel den Charme eines kurzweiligen, auf Papier gedruckten Abenteuers.

    13. August

    Hades (PS4, PS5, XBO, XSX)

    Abräumer von Auszeichnungen, Meister zufällig generierter Level, Sohn des Gottes der Unterwelt. Hades hat die Switch und den PC bereits im Sturm erobert, nun, mit fast einem Jahr Verspätung, versucht Zagreus auch auf Playstation und Xbox aus der Unterwelt zu entkommen. Über den hochgelobten Hack-and-Slash-Roguelike-Überflieger muss inzwischen eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, außer vielleicht, dass diese Perle ihrem hervorragenden Ruf in jeder Hinsicht gerecht wird und nun erstmals auch in einer schicken Box-Version erscheint.

    Hades - TGA 2018 Announcement Trailer

    Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

    17. August

    Humankind (PC, Stadia)

    Mit Humankind bläst Amplitude Studios zum Angriff auf den Genre-Platzhirsch Civilization. Nach langen Verschiebungen soll im August nun endlich der Startschuss für die Menschheitsgeschichte fallen. Die 4X-Rundenstrategie will dabei einiges anders machen als die Konkurrenz. Kulturen sollen in jeder Epoche neu gewählt werden dürfen und Städte erreichen in Humankind deutlich größere Ausmaße. Die Distrikte einer Stadt sollen sich außerdem voneinander losgelöst mit Bürgern verwalten lassen, wodurch Humankind mehr Management von den Spielern verlangen möchte, als es andere Rundenstrategie-Titel fordern. 

    Humankind - Lucy Offizieller Trailer

    HUMANKIND lässt euch sechs Epochen der Menschheitsgeschichte erfahren und unterschiedliche Kulturen miteinander kombinieren. Das Spiel wurde auf den Game Awards 2020 vorgestellt. 

    Greak: Memories of Azur (PC, PS5, XSX, Switch)

    Greak: Memories of Azur ist ein Singleplayer-Sidescroller mit handgezeichneten Animationen, den Fans von Spielen wie Hollow Knight oder Trine im Auge behalten sollten. Während eures Abenteuers durch das Land Azur wechselt ihr zwischen den drei Geschwistern Greak, Adara und Raydel und macht euch ihre individuellen Fähigkeiten zunutze um voranzukommen. Geschicklichkeitspassagen und Rätseleinlagen Hand in Hand mit actionreichen Kämpfen und einem wunderschön komponierten Soundtrack. Ob dieser Mix euren Geschmack trifft, könnt ihr mit der kostenlosen Demoversion herausfinden.

    19. August

    12 Minutes (XBO, XSX, PC)

    Ein gemütlicher Abend mit eurer Frau ohne besondere Vorkommnisse? Nicht in 12 Minutes! Ein Polizist klingelt an der Tür, beschuldigt eure Gattin des Mordes und bringt euch in einem anschließenden Handgemenge um. In der Folge erlebt ihr diese schicksalhaften zwölf Minuten immer und immer wieder. Allerdings könnt ihr die Wiederholungen beeinflussen, indem ihr andere Entscheidungen trefft. Auf diese Weise gewinnt ihr stückweise neue Erkenntnisse, die euch dabei helfen, die schreckliche Zeitschleife zu durchbrechen. Trotz Indie-Etikett haben die Entwickler sich die Entwickler die Sprecher der Hauptrollen etwas kosten lassen, denn die sind mit James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe namhaft besetzt.

    RiMS Racing (PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    RiMS Racing will die erste Motorrad-Simulation sein, die eine realistische fahrerische Herausforderung mit Technik und Mechanik kombiniert. Hobbytüftler können an ihren Maschinen Teile tauschen und anhand von Datenanalysen optimieren bis der Zweirad-Arzt kommt. Originalgetreue Maschinen warten ebenso auf die Asphalt-Helden wie kultige Strecken von Silverstone bis Nürburgring. Räumt schon mal die Garage auf, Nacons Racing-Sim geht am 19. August auf PC, Xbox und Playstation an den Start.

    RiMS Racing - The Bloody Beetroots Collaboration

    Zum Soundtrack des neuen Motorradrennspiels RiMS Racing steuert die Band The Bloody Beetroots einige exklusive Stücke bei.

    Yuoni (PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    Wenn jemand das Genre des Survival-Horror versteht, dann die Japaner! Yuoni mag sich zwar den Namen mit dem Vorgänger Yuoni: Rises teilen, doch aus der einstigen Visual Novel ist ein First-Person-3D-Spiel geworden. Als junge Frau seid ihr in einem Haus gefangen, dessen Räume alle aus unterschiedlichen Gebäuden zu stammen scheinen. Von einem Krankenhausflur führt der Weg in ein Schulzimmer und wiederum in ein japanisches Wohnhaus. Während es in der ersten Hälfte ähnlich wie in Outlast darum geht, sich vor den unheimlichen Gegnern zu verstecken, habt ihr im späteren Verlauf gar keine andere Wahl mehr, als die Beine in die Hand zu nehmen.

    Recompile (PC, PS5, XSX)

    Wer schon immer mal zum Programm werden wollte und aus irgendeinem Grund der Löschung zu entgehen sucht, der ist in Recompile genau richtig. Das Hacker-Abenteuer zieht euch in eine weitläufige, digitale 3D-Welt im Metroidvania-Stil, die den Mainframe eines Computerinnenlebens darstellen soll. Hier prügelt, springt und rennt ihr gegen feindliche Viren, Programme und Hardware an. Für Freunde kniffliger Logikrätsel ist auch gesorgt: Die Hack-Mechanik dürfte nämlich einiges an kombinatorischer Finesse von euch erwarten. Spielen könnt ihr das Ding von Phigames auf PC, PS5 und Series X|S.

    Kommentarezum Artikel