Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Dezember 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. Dezember

    Drawn to Life: Two Realms (Switch, PC, Mobile) 

    Ihr zeichnet gerne und wollt trotzdem daddeln? Kein Problem, mit Drawn to Life: Two Realms erscheint ein Knobel-Plattformer für Switch, PC und euer Handy, der euch genau das ermöglicht. Ihr müsst für eure eigenen Charaktere, Waffen, Zubehör und Objekte selbst den Stift anlegen. Digital Continue lässt euch dieses Mal im Vergleich zu den Vorgängern mit dem Mix-&-Match-Look aus unterschiedlichen Vorlagen und Animationen wählen. Die Geschichte eures Helden Mike geht ebenfalls weiter, im neuesten Teil gilt es nämlich das Mysterium der Schatten zu entwirren.

    8. Dezember

    Call of the Sea (Xbox One, Xbox Series X/S, PC)

    Brrr kalter Winter – nichts da! Out of the Blue schickt uns mit Call of the Sea auf eine idyllische Insel im Südpazifik der 30er-Jahre. In dem schicken Abenteuerspiel ergründen wir mit Heldin Norah die Überreste einer vergangenen Zivilisation und suchen derweil die verschollene Expedition unseres ebenso abkömmlichen Ehemannes. Fans von Titeln wie Firewatch werden sich über die charmante Vertonung der Hauptfigur freuen. Publisher Raw Fury konnte nämlich Cissy Jones (Firewatch, The Walking Dead: Season 1) für Norahs Stimme gewinnen. Call of the Sea erscheint Microsoft-exklusiv auf der Xbox One, Series X/S und dem PC.

    Call of the Sea - Ankündigungs-Trailer

    Entwickler Out of the Blue hat mit Call of the Sea ein Lovecraft-inspiriertes Action-Adventure angekündigt.

    Destiny 2: Jenseits des Lichts (PS5, Xbox Series X/S)

    Die dritte Erweiterung “Jenseits des Lichts” ist seit vergangener Woche erhältlich. Das Next-Gen-Upgrade von Destiny 2 lässt dagegen noch etwas auf sich warten. Doch es dürfte sich lohnen: Bungie ermöglicht 60 fps, 4K-Auflösung und verbesserte Ladezeiten auf den neuen Konsolen. Eure gekauften Inhalte, wie beispielsweise die aktuelle Erweiterung, werden innerhalb der Konsolenfamilie übernommen. Auch euer bisheriger Fortschritt überträgt sich auf das neue System. Crossplay wird ebenfalls möglich sein: So können PS4- und PS5-Hüter ebenso zusammenspielen wie Besitzer einer Xbox One und Series X/S.

    Destiny 2: Jenseits des Lichts - Die Rückkehr des Kosmodrom

    Das Kosmodrom auf der Erde hat Tradition im Destiny-Universum, war es doch schon im ersten Teil der Start eurer Abenteuer. In "Jenseits des Lichts" kehrt man nun ins Kosmodrom zurück.

    Puyo Puyo Tetris 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)

    Zum zweiten Mal treffen zwei Puzzle-Klassiker aufeinander. In Puyo Puyo Tetris 2 bleibt das kombinierte Spielerlebnis des Vorgängers erhalten. Kombiniert gleichfarbige Puyos oder bildet eine Reihe Tetrominos, um das Feld des Gegners vollzumüllen. Verwirrend wird es erst in den Modi, die beiderlei von oben herab sausen lassen. Zu den Neuerungen in Teil 2 zählen ein Skill-Battle-Mode, in dem charakterbasierte Skills und Item-Karten das Spielgeschehen erst recht auf den Kopf stellen, sowie eine neue Story, verbesserte Online-Modi inklusive Ligen und einiges mehr.

    Shakes on a Plane (PC, Switch)

    Turbulenzen: Für Menschen mit Flugangst sind sie der wahrgewordene Albtraum auf einer Reise über den Wolken. Aber habt ihr euch schon einmal in die Haut einer Flugbegleiterin versetzt, die euch dabei einen Tomatensaft einzuschenken versucht?  Krallt euch nicht länger an den Armlehnen fest, denn Shakes on a Plane greift das Thema auf sehr humorvolle Weise auf. In diesem chaotischen Koop-Multiplayer-Spiel im Stile von Overcooked müsst ihr die Passagiere zufriedenstellen und ein möglichst angenehmes Reiseerlebnis gewährleisten, selbst wenn einmal Außerirdische vorbeischauen und die von euch servierten Speisen bewerten. Denn letztlich müsst ihr nach der Landung möglichst zufriedene Fluggäste davon überzeugt haben, wieder mit eurer Fluggesellschaft zu reisen.

    9. Dezember

    Woodsalt (Switch, PC)

    Das Indie-Spiel der gleichnamigen Entwickler schickt euch auf den Planeten Nu-Terra und damit 1000 Jahre in die Zukunft. Von da an gilt es Held Emcy durch die Sci-Fi-Welt zu navigieren, die auch gerne mal etwas creepy wird. Woodsalt bietet dabei unterschiedliche Gesprächsoptionen und jede Menge Geheimnisse um das Schicksal der Welt an. Dabei beobachtet euch der sogenannte Watcher während eurer Reise durch das Rollenspiel. Wer Lust hat, Emcy zu begleiten, der kann auf der Switch oder dem PC schon bald den DeLorean starten.

    10. Dezember

    Brigandine: The Legend of Runersia (PS4)

    Besser spät als nie: Erst 22 Jahre nach dem PlayStation-Erstling und fast ein halbes Jahr nach dem Release auf der Switch erscheint die Fortsetzung zu Brigandine: Legend of Forsena auch auf der PS4. Brigandine: The Legend of Runersia ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das dem ersten Anschein nach an Fire Emblem erinnert, sich aber vor allem durch die Verlegung des gesamten Kampfgeschehens auf die Map unterscheidet. Mehrere Nationen kämpfen um die Vorherrschaft über einen gemeinsamen Kontinent, um das Land letztlich zu einen. Neben menschlichen Einheiten schickt ihr viele unterschiedliche, heraufbeschworene Monster in den Kampf. Den Vorgänger müsst ihr übrigens nicht kennen, Legends of Runersia erzählt eine eigenständige Geschichte.

    Cyberpunk 2077 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Stadia) 

    Es ist endlich soweit. Nach drei saftigen Verschiebungen erscheint am 10. Dezember endlich das neue Action-Rollenspiel der Witcher-Entwickler. Als Söldner V verschlägt es euch in die futuristische Stadt Night City, wo ihr es mit Gangs und den Agenten der großen Megacorps zu tun bekommt. Auch wenn die bisherigen Videos sehr nach First-Person-Action aussehen, wird Cyberpunk 2077 doch ein waschechtes Rollenspiel. Dementsprechend warten unzählige Skills, Ausrüstungsteile und biomechanische Augmentierungen darauf, von euch zum Einsatz gebracht zu werden. Cyberpunk 2077 erscheint für PC und Google Stadia, PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X/S, wobei das Next-Gen-Upgrade für die Grafik erst im kommenden Jahr folgen wird.

    Cyberpunk 2077 - PlayStation Gameplay Trailer

    Der über sechs Minuten lange neue Trailer zu Cyberpunk 2077 zeigt euch Gameplay auf der PS4 Pro sowie der PlayStation 5.

    Sword of the Necromancer (PS4, Xbox One, Switch, PC) 

    Grimorio Games schickt euch im Dungeon-Crawler mit dem Helden Tama auf die Reise, um eure verstorbene Freundin Koko wiederzubeleben. Das gelingt euch nur mit dem namensgebenden Schwert des Nekromanten, mit dem ihr fünf Wächter bezwingen müsst. Das Ganze ist garniert mit einigen Roguelike-Elementen und wird euch aus der Top-Down-Perspektive serviert. Besiegt ihr Gegner in den prozedural generierten Welten, könnt ihr sie danach als eure untoten Verbündeten zurückrufen. Wem der Crawler alleine zu schwer ist, der zieht im Couch-Koop mit Freunden in den Kampf.

    Kommentarezum Artikel