Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juli 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    10. Juli

    Bloodstained: Curse of the Moon 2 (PC, Switch, PS4, Xbox One)

    Der erste Teil war noch ein Appetithappen für das immer wieder verschobene Bloodstained: Ritual of the Night. Doch anscheinend schmeckte der auf 8-Bit-Optik getrimmte Action-Plattformer genug Fans, um mit Bloodstained: Curse of the Moon 2 einen Nachfolger zu liefern. Erneut habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren, die sich alle unterschiedlich spielen. Aufmachung und Ablauf sind erneut klar an die alte Castlevania-Reihe angelegt. 

    Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise (Switch)

    Der erste Teil gilt laut Guinness-Buch der Rekorde als „das polarisierendste Spiel aller Zeiten“: entweder man liebt oder man hasst es. Wahrscheinlich aber beides gleichzeitig. Denn die geniale Vision eines Open-World-Spiels mit einer atemlos spannenden Geschichte scheiterte kolossal in so jeder Gamedesign-Disziplin, die es gibt. Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise rollt nun einen weiteren verstörend surrealen Fall des spleenigen FBI-Agenten Francis York Morgan ein paar Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils auf und bietet den Entwicklern die unschätzbare Chance, im zweiten Anlauf alles besser zu machen und endlich das Spiel abzuliefern, das ihnen damals schon vorschwebte. Ob ihnen das gelungen ist, erfahrt ihr demnächst bei uns im Test.

    Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise - Release-Date-Trailer

    Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise kommt am 10. Juli für Nintendo Switch und zur Feier der Terminankündigung gibt es einen neuen Trailer.

    F1 2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia) 

    Mit F1 2020 wird die Reihe in gewohnter Manier fortgesetzt. Erneut ist die Formel 1 mit allen Teams, Fahrern und Strecken lizenziert. Neben den seit Jahren beliebten Modi wie der Karriere bringt Entwickler Codemasters aber auch eine Neuerung an den Start: My Team lässt euch ein komplettes Rennteam aus dem Boden stampfen. Ihr kümmert euch in der Folge um alle Aspekte des neuen Rennstalls, darunter Fahrer, Sponsoren und Auftritte vor der Presse. Präsentation und Spielgefühl von F1 2020 verbleiben auf dem hohen Niveau der Vorjahre.

    F1 2020 - First Look: Splitscreen-Gameplay

    Codemasters demonstriert heute den neuen Split-Screen-Modus in F1 2020 mit einem Rennen auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve. Vor dem letzten Virtual Grand Prix, bevor die reale Saison startet, wurde dieses Drei-Runden-Rennen mit Valtteri Bottas’ Mercedes und Lance Stroll’s Racing Point von dem F1 2020-Entwicklerteam aufgenommen.

    NASCAR Heat 5 (PC, PS4, Xbox One)

    Und noch ein Lizenz-Racer: NASCAR Heat 5 packt seinen Kofferraum und nimmt mit: alle offiziellen Teams, Fahrzeuge und Fahrer der NASCAR Cup Series, der NASCAR Xfinity Series, der NASCAR Gander RV & Outdoors Truck Series und Xtreme Dirt Series und 34 über Nordamerika verteilte Rennstrecken. Wer keine Lust hat, sich online mit 39 anderen Spielern um den ersten Platz zu stressen, kann auch gemütlich im Splitscreen mit einem Kumpel zum Lenkrad greifen. Aber auch für Einzelspieler soll es einige Optimierungen geben. So verspricht Entwickler 704Games unter anderem einen verbesserten Karriere-Modus und die Möglichkeit, perfekte Fahrzeug-Setups für jede Strecke mittels eines Testmodus auszutüfteln.

    Sword Art Online: Alicization Lycoris (PC, PS4, Xbox One)

    Wie viele Spiele es mittlerweile zum Anime Sword Art Online gibt, wissen vermutlich nicht einmal mehr die Fans. Jedenfalls erscheint Mitte Juli mit Sword Art Online: Alicization Lycoris das neueste Rollenspiel der Reihe und lässt Spieler in die virtuelle Welt “Underworld” eintauchen, die in der Alicization-Arc des Animes angesiedelt ist. Ihr schlüpft in die Haut von Kirito, der in einer unbekannten Welt erwacht, die einen täuschend echten Eindruck der Wirklichkeit vermittelt. Fans der Vorlage kommen ohnehin nicht an Alicization Lycoris vorbei.

    Sword Art Online: Alicization Lycoris - New Release Date Trailer

    Auch das neue Sword Art Online musste nun aufgrund des Coronavirus von Mai in den Juli verschoben werden.

    Kommentarezum Artikel