Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juli 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

9. Juli

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, PC)

Denjenigen unter euch, denen Monster Hunter bislang wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkam, könnte möglicherweise Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin den Weg in Capcoms Erfolgs-Universum ebnen. Die Fortsetzung des vier Jahre alten 3DS-Vorgängers vereint klassische Rollenspielelemente wie rundenbasierte Kämpfe und eine emotionale Geschichte mit einigen aus der Pokémon-Reihe bekannten Aspekten. So sammelt ihr Monsties, die euch im Kampf begleiten, und ergründet den Ursprung eines seltsamen Lichts, das sämtliche Rathalos verschwinden ließ und andere Monster in Unruhe versetzt hat. Noch dazu zieht ihr den kleinen Ausmerzflügel-Ratha auf, der ausgerechnet das Ende der Welt herbeiführen soll. In unserer Preview haben wir uns bereits einen ersten Eindruck des etwas anderen Monster Hunters verschafft.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - E3 2021 Story Trailer

Zum nahenden Monster Hunter Stories 2 hat Capcom zur E3 einen neuen Story-Trailer veröffentlicht.

The Silver Case 2425 (Switch)

Kennt ihr noch den PlayStation-Klassiker The Silver Case aus dem Jahr 1999? Nun erscheint der Noir-Krimi aus der Feder des No-More-Heroes-Schöpfers Suda51 im Doppelpack für die Switch. The Silver Case 2425 enthält neben The Silver Case selbst auch noch die 25 Jahre später angesiedelte Fortsetzung The 25th Ward: The Silver Case. Eure Aufgabe ist es, eine Reihe brutaler Morde aufzuklären. Als Ermittler der 24 Wards Heinous Crimes Unit habt ihr bereits einen Verdächtigen im Visier. Wer er aber wirklich ist, weiß niemand. Hier kommt ihr ins Spiel.

15. Juli

Lost at Sea (PC, PS5, XSX)

Gerade eben erst hat das deutsche Studio Fizbin mit dem zauberhaften Minute of Islands (zum Test) einen kleinen, feinen Indie-Puzzle-Platformer herausgebracht, da legen sie schon mit einem waschechten Next-Gen-Brecher nach. Ihr neues Spiel Lost at Sea erscheint ausschließlich für PC, PS5 und Xbox Series X|S, nicht mehr für die letzte Konsolengeneration. In der Rolle von Anna landet ihr auf einer malerischen Insel, auf der sie Erinnerungen an ihr Leben erneut durchlebt, fröhliche wie traurige, erschreckende wie herzergreifende. Lost at Sea verspricht eine emotionale Erfahrung, die die großen Fragen über Leben und Tod, was war und hätte sein können, thematisiert.

16. Juli

F1 2021 (PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

Mit F1 2021 läutet Codemasters die neue Formel-1-Saison ein. Die verspricht diesmal einige spannende Neuerungen, vor allem auf technischer Seite. Erstmals erscheint der Rennsport-Titel für die PS5 und Series X|S in schickerer Grafik und mit deutlich flotteren Ladezeiten als auf der alten Generation. Wer erst später eine neue Konsole ergattert, der soll kostenlos seine alte Version upgraden können. Der neue Story-Modus namens “Braking Point” kann zum ersten Mal auch zu zweit im Koop oder gegeneinander erlebt werden. Wer es realistisch mag, der spielt außerdem mit dem neuen “Realen Saisonstart” die aktuelle Saison live nach.

F1 2021 - Features Trailer

Im aktuellen Trailer stellt die Rennsport-Simulation F1 2021 einige ihrer Neuerungen vor, darunter den Story-Modus namens Braking Point. 

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch)

The Legend of Zelda: Skyward Sword (zum Test der Wii-Version) zählt sicher nicht zu den beliebtesten Einträgen in die legendäre Adventure-Reihe. Chronologisch spielt das luftige Abenteuer aber vor allen anderen Teilen und thematisiert unter anderem die Entstehung des Master Swords und den Reinkarnations-Mythos rund um das Trio Link, Zelda und Ganondorf. Das damals noch stark auf der Bewegungssteuerung der Wii basierte Gameplay ist noch immer ein zentrales Element, erstmals kann Skyward Sword nun aber auch nur per Tastensteuerung gesteuert werden. Präzise Schwertmanöver nehmt ihr einfach per rechtem Analogstick vor. Phai, die im Original unablässig statistische Tutorialangaben von sich gab, scheint im HD-Remaster weniger redselig zu sein. Auch die Schnellreise wurde vereinfacht - zumindest, wenn ihr ein passendes amiibo besitzt.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Overview Trailer

Wenige Wochen vor dem Switch-Release verschafft der Trailer noch einmal einen umfassenden Überblick über The Legend of Zelda: Skyward Sword HD.

Kommentarezum Artikel