Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

8. Juni

Chivalry 2 (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

Blitzende Ritterrüstungen, klirrende Schwerter, bombastische Pfeilhagel: Chivalry 2 inszeniert mittelalterliche Schlachten als Multiplayer-Ego-Slasher in Unreal Engine 4. Die Entwickler versprechen ein komplexes Kombo-Kampfsystem, das speziell dafür ausgelegt ist, mehrere Gegner gleichzeitig wie „ein wahrer Wirbelwind aus blankem Stahl“ (Zitat) zu zerschnetzeln. Doch auch riesiges Kriegsgerät wie Katapulte, Ballisten und Rammböcke kommen zum Einsatz und sollen so die epischen Schlachten von Filmklassikern wie Braveheart erfahrbar machen. Chivalry 2 unterstützt sogar Crossplay, damit PC- und Konsolenspieler barrierefrei miteinander ins Gefecht ziehen können.

Chivalry II - Open Beta Announcement Trailer

Am 27. Mai startet eine offene Cross-Play-Beta in Chivalry II für alle Interessierten auf allen Plattformen durch.

Edge of Eternity (PC)

Auch wenn es sich bei Edge of Eternity um ein sogenanntes Japan-Rollenspiel handelt, wurde es von einem kleinen Indie-Team im Süden Frankreichs entwickelt. Und auch wenn es nur über ein kleines Budget verfügte, konnte dank einer Kickstarter-Kampagne niemand Geringeres als der legendäre Chrono-Trigger- und Xenoblade-Chronicles-Komponist Yasunori Mitsuda für den Soundtrack gewonnen werden. Die Story dreht sich um einen Krieg zwischen Gut und Böse, Magie und Technologie, sowie die Suche nach einem Heilmittel gegen eine tödliche Seuche. Rundenkämpfe und Anime-Look komplettieren die genretypischen Kennzeichen.

Edge of Eternity - gamescom 2018 Early Access Announcement Trailer
Ab Ende November geht die PC-Version von Edge of Eternity in den Early Access über.


The Elder Scrolls Online (PS5, XSX)

Inhaltlich müssen wir über The Elder Scrolls Online sicherlich nicht mehr viele Worte verlieren. Für die Console Enhanced Edition für PS5 und Xbox Series X|S versprechen die Entwickler (Zitat):  „gewaltige Verbesserungen bei Reflexionen, Texturen, Sichtweite, Schatten, Tiefenunschärfe und mehr“. Dabei könnt ihr zwischen einem Qualitäts- und dem Leistungsmodus wählen, je nachdem ob euch eine schicke Grafik oder 60 FPS wichtiger sind. Wer ESO bereits auf PS4 oder Xbox One besitzt, bekommt das Upgrade auf die Enhanced Edition kostenlos.

The Elder Scrolls Online - Console Enhanced Preview Trailer

Im Juni wird The Elder Scrolls Online speziell für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

Neptunia ReVerse (PS5)

Unter dem etwas prägnanteren Titel Neptunia ReVerse erscheint das ursprünglich in Japan als Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★verse  bezeichnete Spiel nun auch hierzulande für die PS5. Worum es genau geht, ist mit Blick auf die Veröffentlichungs-Historie fast schon Nebensache: Bei Neptunia ReVerse handelt es sich um die Definitive Edition des Serien-Debüts, das auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Plus für die PS4 basiert. Dieses wiederum ist ein überarbeiteter Port von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches seinerseits ein Remake von Hyperdimension Neptunia ist. Klar soweit?

10. Juni

Ninja Gaiden: Master Collection (PC, Switch, PS4, XBO)

Schon lange vor der Nioh-Reihe bewies Entwickler Team Ninja sein Talent für knüppelharte Actionspiele. Die dreiteilige Ninja-Gaiden-Serie steht für brutal schwere Hochgeschwindigkeitskämpfe gegen Unmengen an Gegnern, die jeden Fehler bestrafen. Die Master Collection enthält die erweiterten Versionen Ninja Gaiden Sigma und Ninja Gaiden Sigma 2 sowie die Originalfassung von Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge. Ebenfalls dabei sind die zusätzlichen Charaktere Ayane, Kasumi, Momiji und Rachel, zusätzliche Spielmodi wie Teammissionen sowie diverse DLC-Outfits. Grafisch wurden die Spiele dagegen nur mit einer 4K-Auflösung aufgewertet.

Chicory: A Colorful Tale (PC, PS4, PS5, Mac)

Im originellen Puzzle-Adventure Chicory: A Colorful Tale nutzt ihr die Macht der Kunst, um die Spielwelt wie ein Malbuch zu erkunden, Rätsel zu lösen und euren tierischen Freunden zu helfen. Der nach einem Salat benannte Hase Chicory muss dazu mit seinem Farbpinsel die mausgraue Welt wieder bunt malen. Für den Soundtrack konnte die Komponistin Lena Raine gewonnen werden, die auch schon Celeste und Guild Wars 2 mit ihrer Musik edelte. Entwickler Finji ist bekannt durch Night in the Woods und arbeitet schon seit Jahren an dem Xbox-exklusiven Zelda-Souls-Diablo-like Tunic, von dem aber schon lange nichts mehr zu hören war.

11. Juni

Spiele Studio (Switch)

Auch wenn Nintendo Labo nicht ganz so große Wellen geschlagen hat wie erhofft, hält Nintendo an der zugrundeliegenden Programmiersoftware fest und veröffentlicht mit Spiele Studio ein einfaches Entwicklungswerkzeug, mit dem jeder seine eigenen Spiele entwickeln kann. Durch interaktive Erklärungen und Knotenprogrammierung wird der Einstieg erleichtert. Ihr verbindet einfach eine Aktion per Touchscreen mit der gewünschten Reaktion. 3D-Jump-’n’-Runs, Rennspiele oder Sidescroller, alles soll möglich sein. Ähnlich wie in Super Mario Maker könnt ihr eure eigenen Spiele online und lokal mit Freunden teilen und fremde Kreationen kopieren und verändern.

Guilty Gear -STRIVE- (PC, PS4, PS5)

Let’s rock! Auch Guilty Gear -STRIVE- vereint wieder tiefgründiges Fighting-Game, herrliche 2,5D-Grafik und satten Heavy-Metal-Sound. Mit einem von 15 Charakteren prügelt ihr euch in Spielmodi wie Arcade, Mission, Survival oder Online-Versus. Diverse Tutorials und Trainingsmissionen erleichtern Neulingen den Einstieg und helfen Könnern dabei, alles aus den vielschichtigen Charakteren und Kampfsystemen herauszuholen. Grafisch greift -STRIVE- den Stil der Xrd-Reihe auf: Euch erwarten fein animierte Kämpfer, verschwenderisch gestaltete Stages und knallige Farben.

Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Das PS5-exklusive Ratchet & Clank: Rift Apart schickt euch auf ein interdimensionales Abenteuer. Durch einen Unfall werden der Lombax und sein Roboter-Buddy in eine alternative Realität geschleudert und voneinander getrennt. Fortan versucht ihr, das Team wieder zu vereinen. Im Mittelpunkt des Spiels stehen die bekannt flotten Schießereien, in denen ein Arsenal neuer Waffen zum Einsatz kommt. Dabei geht es kreuz und quer durch verschiedene Dimensionen: Wurde gerade noch in einer futuristischen Stadt gekämpft, findet ihr euch im nächsten Moment in einem Sumpfgebiet voller Dinosaurier wieder. Auch zwischenzeitliche Verfolgungsjagden und kleine Rätsel sollen dafür sorgen, dass Ratchet & Clank: Rift Apart niemals langweilig wird.

Ratchet & Clank: Rift Apart - Story Überblick Trailer

Wenige Wochen vor dem Release von Ratchet & Clank: Rift Apart verschafft euch dieser neue Trailer einen Überblick über die Story des PS5-Exklusivspiels.

Kommentarezum Artikel