Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2022

    Von  |  |  | Kommentieren

    10. März 

    .hack//G.U. Last Recode (Switch)

    .hack//G.U. Last Recode bringt die Videospiel-Umsetzung des Anime gleich im Viererpack auf die Nintendo Switch. In dem Rollenspiel taucht ihr in das Onlinespiel The World ab. Dort sucht ihr nach dem Spieler Tri-Edge, der seinerseits durch das MMORPG streift, um andere Spieler zu töten. Da einer eurer Freunde Opfer von Tri-Edge wurde und dieser nun im Koma liegt, wollt ihr euch rächen und ihn stoppen. Die Reihe setzt auf ein actionorientiertes Kampfsystem. Im Paket enthalten sind die drei Remaster Rebirth, Reminisce and Redemption und Reconnection, die alle zusammen die komplette Geschichte von .hack//G.U. Last Recode erzählen.

    .hack//G.U. Last Recode - Launch Trailer
    In dieser Woche erscheint .hack//G.U. Last Recode für PC und PS4; wir zeigen den Launch-Trailer.

    Aztech: Forgotten Gods (PC, Switch, PS4, PS5, XBO, XSX)

    In Aztech: Forgotten Gods prallen Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Elemente der aztekischen Kultur treffen auf futuristische Technologie. In der Mitte kommt ein selbsternanntes “Cyberstone-Action-Adventure” heraus, das der Protagonistin Achtli folgt, die gegen riesige vergangene Götter kämpft, um die Wahrheit hinter ihrer mesoamerikanischen Metropole aufzudecken. Der einnehmende Kontrast in der Thematik bildet aber nur den Überzug für reichlich Action, da Achtli in spektakulär inszenierten Kämpfen gegen die gigantischen Götter kämpft. Fans von Titan Souls sollten mal einen Blick auf Aztech werfen.

    Aztech Forgotten Gods - Release Date Trailer

    Das futuristisch angehauchte Azteken-Actionspiel Aztech Forgotten Gods hat mit dem 10. März 2022 nun einen konkreten Release-Termin.

    Chocobo GP (Switch)

    Wenn schon kein neues Mario Kart, dafür aber immerhin DLC am Horizont zu sehen ist, versorgt uns ausgerechnet Square Enix mit einem neuen Fun-Racer für die Switch. In Chocobo GP rast das aus Final Fantasy bekannte Federvieh inklusive einiger bekannter Helden wie Cloud, Shiva oder Vivi über phantasievolle Strecken aus dem JRPG-Kosmos und macht sich mit Magicit, dem Pendant zu Items aus Mario Kart, die Hölle heiß. Online-Turniere mit bis zu 64 Spielern, lokaler Splitscreen, Online-Mehrspielermodi und sogar eine Singleplayer-Kampagne sind mit an Bord. Darüber hinaus dürfen sowohl Fahrer als auch Fahrzeuge individualisiert werden. Ein Season Pass ist allerdings von Nöten, um wirklich begehrte Charaktere wie Cloud freizuschalten.

    Chocobo GP - Announcement Trailer

    Square Enix hat mit Chocobo GP einen Funracer im Mario-Kart-Stil angekündigt.

    11. März 

    WWE 2K22 (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Nach einem gelinde gesagt wenig zufriedenstellenden Vorgänger und einem Jahr Ruhepause steigt die Wrestling-Simulation dieses Jahr mit WWE 2K22 wieder zurück in den Ring. Neben dem Cover-Superstar Rey Mysterio geben sich zahlreiche andere Hochkaräter wie The Rock oder Undertaker die Ehre. Aus den Fehlern der Vergangenheit will 2K gelernt haben. Neben einer neuen Engine wurde auch die Steuerung umgestaltet. Daher auch das Motto von 2K22: It hits different. Die Wrestling-Stars sollen sich leichter und direkter mit fließenderen Bewegungen steuern lassen. Neben dem beliebten Modus 2K Showcase mit Rey Mysterio in der Hauptrolle, gehört auch MyRISE dazu, in dem Spieler ihren eigenen Weg zum Superstar einschlagen. Neu dabei sind MyGM und MeineFRAKTION. Ersterer Modus macht euch zum WWE General Manager und lässt euch die erfolgreichste Marke des WWE-Universums aufbauen. In MeineFRAKTION dagegen könnt ihr eure Traum-Gruppierung mit wöchentlichen Events verwalten.

    WWE 2K22 - Official Announce Trailer

    Passend zur Ankündigung von Coverstar und Release-Termin für das Wrestling-Spektakel WWE 2K22 gibt es auch einen neuen Trailer.

    15. März

    The Cruel King and the Great Hero (Switch, PS4)

    The Cruel King and the Great Hero besticht durch einen Grafikstil wie aus einem Bilderbuch. Spieler von The Liar Princess and the Blind Prince dürften ihn sofort wiedererkennen, denn auch dieses Werk entspringt dem kreativen Geist von Sayaka Oda. The Cruel King and the Great Hero erzählt die Geschichte eines Helden, der siegreich aus dem Kampf mit einem Drachen hervorgegangen ist, sich in der Folge aber mit der Bestie anfreundete. Jahre später, als der Held stirbt, bittet er den Drachen, seine Tochter zu beschützen und zur Heldin zu erziehen. Verpackt als leichtherziges Sidescrolling-Rollenspiel bekämpft die Heldin allerhand Ungeheuer und freundet sich mit putzigen Kreaturen an, während ihr großer Freund sie aus dem Hintergrund heraus unterstützt.

    Grand Theft Auto V / Online (PS5, XSX)

    Seit seinem Erscheinen 2013 macht es sich der Erfolgstitel inzwischen in der dritten Konsolengeneration bequem. An seiner Langlebigkeit ist aber vor allem auch der Erfolg von GTA Online mitverantwortlich. Um dem für PS5- und XBox-Series-X-Verhältnisse inzwischen doch arg angestaubten Look entgegenzuwirken, bekommen die Next-Gen-Versionen eine Reihe Verbesserungen und Garfikmodi spendiert. Auflösung bis zu 4K, 60 Bilder pro Sekunde, diverse Grafik-Upgrades, HDR-Optionen und Raytracing gehören genauso dazu wie schnellere Ladezeiten und insbesondere auf der PS5 exklusive Features wie haptisches Feedback und 3D-Audio. Besitzer der PS4- beziehungsweise XBox-One-Versionen werden die Möglichkeit haben, ihren Story-Fortschritt sowie aktuelle GTA-Online-Charaktere auf die Next-Gen-Konsolen zu migrieren.

    Grand Theft Auto V - PlayStation Showcase 2021 Trailer

    Im nächsten Jahr kommen Grand Theft Auto V und GTA Online auf die PlayStation 5. Der Trailer gibt euch einen Ausblick auf die Inhalte.

    Phantom Breaker: Omnia (PC, Switch, PS4, XBO)

    Phantom Breaker: Omnia ist ein flotter 2D-Brawler, in dem der überwiegend weibliche Kader aus Anime-Charakteren gegeneinander antritt, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können. Bei Omnia im Speziellen handelt es sich um ein Update von Phantom Breaker: Extra aus dem Jahr 2013, das um Gastcharaktere wie Kurisu Makise aus Steins;Gate und Rimi Sakihata aus Chaos;Head erweitert wurde. Spielbar sind außerdem zwei brandneue Charaktere, die eigens für diese Version entworfen wurden. Die drei verschiedenen Kampfstile namens Schnell, Grob und Omnia sollen dem Fighting-Game etwas mehr Tiefe verleihen, als man ihm auf den ersten Blick zutraut.

    16. März

    Tunic (PC, XBO, XSX)

    Tunic lässt euch in die Rolle eines kleinen Fuchses schlüpfen, in dessen Haut ihr eine mysteriöse Insel erforscht. Der Titel orientiert sich bei seinen Spielmechaniken und dem Design der Spielwelt ganz offensichtlich bei klassischen Zelda-Teilen wie Links Awakening. Auf der Oberwelt geben sich grüne Wälder und Ruinen die Klinke in die Hand, und in Dungeons löst ihr Rätsel, um Raum für Raum fortzuschreiten. Zudem werdet ihr immer wieder mit Bossgegnern konfrontiert, die euch ein präzises Timing abverlangt, wenn es ums Angreifen und Ausweichen geht. Deswegen wird Tunic auch gerne mit den Soulslike-Spielen verglichen.

    Tunic - Summer Game Fest - Gameplay Demo Overview

    Zu Tunic gab es im Rahmen des Summer Game Fest neues Gameplay zu sehen.

    Kommentarezum Artikel