Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im November 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    11. November

    The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

    Falls es da draußen noch Menschen gibt, die The Elder Scrolls V bisher nicht gespielt haben: Die Skyrim Anniversary Edition ist für euch gemacht! Und das Paket kann sich sehen lassen: Darin stecken das Hauptspiel, die drei Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn sowie alle Inhalte der Special Edition. Außerdem bekommt ihr über 500 Inhalte aus dem Creator’s Club. Darunter finden sich beispielsweise neue Dungeons, Bosse, Waffen und Zauber. Aber warum eigentlich noch mal Skyrim? Weil es 2021 ganze zehn Jahre alt wird!

    The Elder Scrolls V: Skyrim - Entwickler-Panel zur Anniversary Edition (QuakeCon)

    Bethesda bringt eine Neuauflage von The Elder Scrolls V: Skyrim für alle Plattformen, inklusive der großen Erweiterungen und über 500 Mods aus der Community. Die Anniversary Edition wurde in diesem Panel auf der QuakeCon vorgestellt.

    Star Wars: Knights of the Old Republic (Switch) 

    Knights of the Old Republic ist ein Klassiker unter den Star-Wars-Klassikern. Während für die anderen Plattformen ein waschechtes Remake in Arbeit ist, das aber sicher noch Jahre in Entwicklung sein wird, dürfen sich Switch-Besitzer auf eine originalgetreue Portierung des Rollenspiels aus Biowares goldener Ära freuen. Für die wenigen, an denen dieses Meisterwerk vorbeigegangen sein sollte: Knights of the Old Republic spielt 4.000 Jahre vor den Ereignissen der Star-Wars-Filme. Freut euch auf eine wendungsreiche Geschichte rund um einen intergalaktischen Krieg zwischen Jedi und Sith.

    Grand Theft Auto: The Trilogy (PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch, PC)

    Wer drei absolut geniale Klassiker noch einmal aufpoliert genießen möchte, der kann sich am 11. November mit der GTA: The Trilogy Definitive Edition vorweihnachtlich beschenken. Das Gesamtpaket enthält GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas in überarbeiteter Form. Neben der Steuerung, die an GTA V angelehnt ist, wurde vor allem visuell einiges getan. Die Trilogie bietet höhere Auflösung, mehr grafische Verfeinerungen, wie beispielsweise ein detailliertes Beleuchtungssystem und aktualisierte Minikarten, Wegpunkte und Radiosender. Die Switch-Version bekommt außerdem eine an die Joy-Cons angepasste Kamerasteuerung. Wer bis heute nie Hand an GTA gelegt hat, bekommt jetzt einen guten Grund Rockstars Meilensteine nachzuholen.     

    Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer

    Es ist offiziell: Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erscheint am 11. November digital über den PlayStation Store, den Microsoft Store für Xbox, den Nintendo eShop und den Rockstar Games Launcher.

    12. November

    Shin Megami Tensei V (Switch)

    Beinahe fünf Jahre sind seit der Ankündigung von Shin Megami Tensei V vergangen. Fünf Jahre! Die langlebige Japano-Rollenspielreihe, der im Übrigen auch Persona entsprungen ist, versetzt euch in die Rolle eines High-School-Schülers, der in einem von Dämonen verseuchten Ödland bestehen muss. In einer Welt ohne Erschaffer liegt es an euch zu entscheiden, was es wert ist zu existieren. Dämonen sind aber nicht nur Gegner. Ähnlich wie Pokémon könnt ihr sie dazu bringen, sich euch im Kampf anzuschließen. Bleibt Atlus der Tradition der Reihe treu, wird auch Shin Megami Tensei V ein knackiges und zeitintensives Stück Software.

    Shin Megami Tensei V - E3 2021 Release Date Trailer

    Shin Megami Tensei V wird ab dem 12. November für die Switch zu haben sein.

    Game & Watch: The Legend of Zelda (Konsolen-Release)

    Genau wie Super Mario bekommt auch The Legend of Zelda anlässlich des 35. Jubiläums eine Mini-Konsole spendiert, die Sammlerherzen höher schlagen lässt. Auf dem Game & Watch: The Legend of Zelda sind drei Klassiker der Reihe enthalten: The Legend of Zelda für das NES: Zelda II: The Adventure of Link und das Game-Boy-Original von The Legend of Zelda: Link’s Awakening. Darüber hinaus könnt ihr mit einer Zelda-Variante des Game-&-Watch-Spiels Vermin auf Rekordjagd gehen. Als Bonus gibt es eine interaktive Digitaluhr, die Link zeigt, wie er durch Hyrule zieht und Gegner besiegt. Eine Timer-Funktion gibt es obendrauf. 

    16. November

    Sherlock Holmes: Chapter One (PS5, Xbox Series X|S, PC)

    Sherlock Holmes: Chapter One widmet sich den jungen Jahren des brillanten Detektivs. Dafür wagt Entwickler Frogwares einen radikalen Wechsel des Schauplatzes: Statt durch die düsteren Straßen von London führt Holmes’ Abenteuer über eine beschauliche Mittelmeerinsel. Die ist aber keinesfalls frei von Verbrechen, Korruption und Intrigen. Mit seinem Partner Jonathan (quasi Watsons Vorgänger) muss der ungeduldige junge Mann den Tod seiner eigenen Mutter aufklären. Die Ermittlungen sollen mehr Freiheiten bieten und erfordern den geschickten Einsatz von Sherlocks vielen Fähigkeiten und Talenten.

    Sherlock Holmes Chapter One - This Case Won’t Solve Itself - Feature Overview Trailer

    Im neuen Trailer zu Sherlock Holmes Chapter One werden euch die Features des Spiels nähergebracht und ihr erfahrt, dass Sherlocks Bruder Mycroft mit von der Partie ist.

    The Waylanders (PC)

    Das Rollenspiel The Waylanders entführt euch auf eine Zeitreise: Mit euren Gefährten pendelt ihr zwischen dem keltischen Zeitalter und dem Mittelalter. Dabei erwarten euch über 50 Regionen voller Missionen, Geheimnisse und Monster. Seht euch jedoch vor: Eure Entscheidungen und Handlungen in der Vergangenheit können Auswirkungen auf die Zukunft haben und somit den Spielverlauf verändern. In jeder Epoche spielt die Zusammenstellung eurer Gruppe eine wichtige Rolle: Verschiedene Klassen und Charaktere ermöglichen euch variable taktische Formationen und Strategien im Kampf. Selbstverständlich könnt ihr auch eure Figur komplett personalisieren und auf bestimmte Spielstile spezialisieren.

    Kommentarezum Artikel