Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

15. Oktober 

Crysis Remastered Trilogy (PS4, Xbox One, Switch, PC)

Die Crysis Remastered Trilogy lässt euch die drei Shooter erneut erleben. Das legendäre Debüt aus dem Jahr 2007, der Nachfolger von 2011 und der vorläufige Abschluss von 2013 wurden einer grafischen Überarbeitung unterzogen. Darunter fallen hochauflösende Texturen, Global Illumination, Depth of Field, Raytracing-Effekte sowie ein 8K-Modus für kompatible Displays. Spielerisch wurde dagegen nichts verändert, sodass ihr euch mit den bekannten Kampagnen zufrieden geben müsst. Ebenfalls am 15. Oktober werden Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered als eigenständige Titel veröffentlicht.

Crysis Remastered - Steam Launch Trailer

Im kommenden Monat September wird Crysis Remastered endlich auch via Steam erhältlich sein; die PC-Fassung gibt es bis dato nur bei Epic Games.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC)

Der Erfolgs-Anime Demon Slayer erscheint bald auch für Konsolen. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles greift die Geschichte der Vorlage auf und versetzt euch in die Taishou-Ära Japans. Tanjirous Familie wurde von Dämonen niedergemetzelt, seine Schwester Nezuko in eine Dämonin verwandelt. Wenn das mal nicht nach Rache schreit! Im Fokus stehen, ganz klar, Kämpfe, wie im Anime. Wer die beiden Story-Arcs, die The Hinokami Chronicles umfasst, durchgespielt hat, kann sich auch offline oder online im Multiplayer gegen andere Spieler messen.

Demon Slayer: The Hinokami Chronicles - gamescom 2021 Rui Boss Battle Trailer

Das im Rahmen der gamescom Opening Night Live gezeigte Video gewährt einen ersten Blick auf den Dämon des Mt. Natagumos, Twelve Kizuki (Lower Five) "Rui".

NHL 22 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

FIFA hat sie. Madden hat sie. Nun ist auch endlich NHL dran mit dem Umstieg auf die Frostbite-Engine, die der schon kräftig angeschmolzenen Präsentation des Eishockey-Vergnügens den benötigten Kälteschock verpassen soll. Neben verbesserter Optik, neuen Spielermodellen nebst Animationen, runderneuerten Arenen und stylischen Grafikeffekten soll sich aber auch spielerisch etwas tun. Mit neuem X-Factor-Feature sollen die Superstars unter den Kufenflitzern völlig einzigartig daherkommen, und zwar in allen Spielvarianten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bei all den Umbaumaßnahmen nicht doch noch ein paar Risse ins Eis schleichen. Ab dem 15. Oktober wissen Konsolenspieler, ob sich der Aufwand für NHL 22 gelohnt hat.

NHL 22 - Official Gameplay Trailer

EA Sports hat einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch zeigt, was euch neben dem Umstieg auf die Frostbite-Engine so alles zum Release am 15. Oktober erwartet und da tut sich offenbar so einiges.

War Mongrels (PC)

In War Mongrels verschlägt es Taktik-Experten mal wieder an die Ostfront des zweiten Weltkrieges. Das isometrische Echtzeit-Strategiespiel will euch während einer spannenden Kampagne durch die Geschehnisse der Zeitgeschichte führen. In der Rolle von zwei desertierten Wehrmachtssoldaten heißt es die Nazi-Streitkräfte mit Schleichskills, Guerrilla-Taktiken und zur Not auch Waffengewalt zu unterwandern. Inspiration zieht War Mongrels dabei von mehr oder weniger wahren Gegebenheiten. Wem die Ostfront alleine zu gefährlich ist, der kann den Titel aus dem Hause Destructive Creations auch im Koop genießen und die beiden Soldaten so noch effektiver steuern.

War Mongrels - Part II Trailer

Das Echtzeit-Taktikspiel War Mongrels erscheint am 19. Oktober 2021; der Trailer bringt euch die Handlung etwas näher.

19. Oktober

Inscryption (PC)

Mit Inscryption hat Devolver mal wieder einen Titel in sein Portfolio aufgenommen, der kaum besser zum kruden Image des Publishers passen könnte. Es handelt sich um ein düsteres Deckbuilding-Roguelike im Stile eines Escape-Room mit Einflüssen psychologischen Horrors. Ihr seid auf Gedeih und Verderb einem sadistischen Fremden ausgeliefert, mit dem ihr in seiner Hütte ein Kartenspiel spielt, in dem ihr mehr als nur eine Runde verlieren könnte. Gleichzeitig erkundet ihr das schaurige Holzhaus und versucht die düsteren Geheimnisse zu lüften, die es umgeben. 

20. Oktober

Jars (PC, Switch)

Jars sieht wie das Kind der Liebe zwischen den Stilen von The Binding of Isaac und Tim Burton. Auch spielerisch wird geschüttelt, nicht gerührt. Die Mischung beinhaltet Elemente eines Strategie-Puzzlers und Tower-Defense. Ziel ist es, Einmachgläser voller Kreaturen im Keller der Eltern zu zerstören, um einen mysteriösen Sarkophag zu beschützen. In diesem bizarr gezeichneten Spiel versucht der junge Viktor den düsteren Keller seiner Eltern zu durchkämmen und macht dabei so manche merkwürdige Entdeckung.

21. Oktober

Disciples: Liberation (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC)

Mit seiner düsteren Fantasywelt markiert Disciples: Liberation einen Neustart der Reihe. Euch erwartet ein Strategie-RPG mit über 270 Quests. Darin schmiedet ihr Allianzen, erlebt Romanzen und beeinflusst mit euren Entscheidungen den Verlauf der Geschichte. In der weitläufigen Welt Nevendaar erwarten euch zahlreiche rundenbasierte Kämpfe, die ihr mit einer Armee aus 50 verschiedenen Einheiten bestreitet. Dabei kommen klassische Waffen ebenso zum Einsatz wie kraftvolle Magie. Dazu erwartet euch ein Schuss Aufbaustrategie, wenn ihr mit Ressourcen eine Zuflucht für euch und eure Gefolgschaft errichtet.

Disciples: Liberation - Release Date Teaser Trailer

Mit dem 21. Oktober steht nun der Release-Termin von Disciples: Liberation fest.

22. Oktober

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC)

Mit House of Ashes bringt Supermassive Games sein drittes Spiel der Dark Pictures Anthology an den Start. Diesmal geht es in die irakische Wüste, in der eine Spezialeinheit auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen auf uralte sumerische Tempel stößt. Die sind natürlich alles andere als unbewohnt. Im eiskalten Wüstenuntergrund wird die folgende Nacht zum Überlebenskampf gegen übernatürliche Widersacher, moralische Dilemmata und jede Menge Quick-Time-Events. Fans der Reihe dürfen neben filmreifer Inszenierung vor allem auf ziemlich düstere Gruselstimmung hoffen.

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Story & Release Date Trailer

Die Fortsetzung der Horror-Reihe The Dark Pictures Anthology: House of Ashes hat mit dem 22. Oktober nun einen Release-Termin.

Kommentarezum Artikel