Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im September 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    25. September

    Mafia: Definitive Edition (PS4, Xbox One, PC)

    Für nicht wenige ist Mafia eines der besten Gangster-Spiele überhaupt. Mit Mafia: Definitive Edition macht euch Hangar 13 ein Angebot, das ihr unmöglich ablehnen könnt. Nebst rundum erneuerter Optik wurde das Remake von Tommies Geschichte zwischen den Fronten der Salieris und Morellos in Details auch inhaltlich und spielerisch abgeändert. Immerhin hat sich im Genre der Open-World-Spiele seit 2002 einiges getan. Die Fans von einst dürfte aber vor allem die Frage interessieren: Wird das Autorennen wieder so ein “pain in the ass” wie damals?

    Mafia: Definitive Edition - Eine gefährliche Welt, die voller Verlockungen steckt - Trailer

    Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde der neue Story-Trailer zur Definitive Edition von Mafia präsentiert; die Neuauflage erscheint am 25. September.

    Port Royale 4 (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    Ist es Anno 1800? Nein, es ist Port Royale 4. Trotz aller Ähnlichkeiten auf den ersten Blick will die Port-Royale-Reihe auch im vierten Anlauf ihren Ursprüngen treu und damit vorwiegend Wirtschafts- statt Aufbausimulation bleiben. Und das, obwohl die Entwickler den riskanten Spagat zwischen diesem Anspruch und der Hoffnung wagen, ein breiteres Publikum für das eher unzugängliche Genre zu begeistern. Denn Port Royale 4 legt einen größeren Fokus auf die erstmals rundenbasierten Seeschlachten und fischt damit in den Gewässern der Strategiefans. Ob dieses Kunststück gelingt?

    >> zur Vorschau: Port Royale 4: Beta angespielt: Wer handelt, der herrscht <<

    Port Royale 4 - gamescom 2019 Announcement Trailer
    Auf der gamescom wurde mit Port Royale 4 eine Fortsetzung der bekannten Simulationsreihe angekündigt.

    29. September

    Re:Turn - One Way Trip (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Re:Turn - One Way Trip ist ein 2D-Side-Scroller mit zahlreichen Einflüssen, unter anderem aus Puzzle- und Horror-Games. Protagonistin und Schulabgängerin Saki ist mit ihren Freunden per Zug unterwegs, denn wer weiß, vielleicht sehen sie sich das letzte Mal, bevor sie das Leben als Erwachsene ereilt. Unglücklicherweise spukt es im Fortbewegungsmittel ihrer Wahl und so ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass sich die fünf Freunde wirklich nie wieder sehen. Ob dabei Grusel-Feeling aufkommt, bleibt abzuwarten. Re:Turn erweckt in seinem putzigen Pixel-Stil nämlich einen ausgesprochen knuddeligen Charme.

    30. September

    Baldur’s Gate 3 Early Access (PC, Stadia)

    Eigentlich sollte Baldur’s Gate 3 schon im August in den Early Access starten, Corona-bedingt mussten Fans der Rollenspielreihe aber einen Monat länger darauf warten, den Mind Flayers nicht in die Tentakel zu gehen. In der frühen Version seid ihr in Avernus, der ersten der Neun Höllen gefangen an Bord eines Nautiloiden, Während eurer Flucht findet ihr euch mitten im apokalyptischen Blutkrieg wieder. Im Rahmen des Early Access werdet ihr den ersten von drei Akten mit fünf rekrutierbaren Charakteren spielen können. Mehr sollen folgen, sowie die Entwicklung voranschreitet.

    >> zur Vorschau: Baldur's Gate III: Ein feuchter Rollenspieltraum? <<

    Baldur's Gate III - PAX East 2020 Opening Cinematic Trailer

    Seht euch das spektakuläre Opening zum kommenden Rollenspiel-Hit Baldur's Gate 3 an!



    Kommentarezum Artikel