Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Abenteuer pur : Schwerter, Degen und Magie

    Von  |  |  | Kommentieren

    Lords of the Fallen vom Frankfurter Studio Deck 13 geht andere Wege. Hier will man echte Konkurrenz zur Dark-Souls-Reihe auf die Beine stellen. Ähnlichkeiten sind massig vorhanden, doch es gibt hinreichend eigene Ansätze und Ideen, die zudem schick in Szene gesetzt werden. Was zunächst nach einem simplen Klon klang, könnte ein wirklich toller Titel für diejenigen werden, die auf beinharte Fantasy-Kämpfe stehen. Unsere Jungs waren kurz vor der Messe vor Ort bei Deck 13 und brachten erste Eindrücke mit.

    Über Dragon Age: Inquisition muss man kaum noch Worte verlieren. Überall auf der Welt warten Rollenspieler darauf, ob BioWare die Schnitzer aus dem zweiten Teil wiedergutmachen kann. Mit dabei neue Technik dank Frostbite-Engine und die Rückkehr der taktischen Kamera. Bei solch einem Brocken konnten wir natürlich auf der gamescom nur einige kleinere Eindrücke mitnehmen, aber die machen Hoffnung auf ein gutes Rollenspiel im November.

    Assassin's Creed darf in diesem abenteuerlichen Reigen natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr bekommen wir gleich zwei Titel: Unity für die neue und Rogue für die alte Konsolengeneration. Ersteres führt uns mit einem neuen Helden nach Paris und bringt tatsächlich einige Neuerungen mit sich, unter anderem eine offenere Missionsstruktur, die mehr Lösungswege erlauben soll. Unsere ersten Eindrücke waren jedenfalls überaus positiv, Unity könnte tatsächlich ein neuer Höhepunkt der Serie werden, deren Zenit man schon überschritten glaubte. Rogue für die alte Generation hinterlässt allerdings einen eher durchwachsenen Eindruck. Statt als Assassine seid ihr nun als Templer unterwegs, was mal etwas Frische in die Handlung bringt. Spielerisch wird allerdings kaum Neues geboten, sondern viele Elemente der Vorgänger recycelt. Mal abwarten, was daraus wird.

    Assassin's Creed: Unity - gamescom 2014 Talk mit Michi
    Hoppi redet mit Michi über Assassin's Creed: Unity auf gamescom 2014.

    Bei all dem sollte man Raven's Cry nicht außer Acht lassen. Immerhin könnte der Titel, wenn es denn nach all den Problemen klappt, eine gute Alternative zu Assassin's Creed: Black Flag werden. Die Entwickler schicken euch in die Karibik mit viel Piratenflair und Seeschlachten, jede Menge Inhalten, aber auch noch einigen Restproblemen. In unserer Vorschau hoffen wir jedenfalls, dass die Entwickler die verbleibende Zeit bis zur Veröffentlichung gut nutzen.

    Es geht also abenteuerlich zu in der Spielewelt und es sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Natürlich bleibt gerade bei den heiß erwarteten Titeln abzuwarten, ob sie den Erwartungen am Ende gerecht werden können. Langeweile dürfte aber auf keinen Fall aufkommen. Welche sind eure Lieblingstitel aus dem Abenteuerreigen?

    Kommentarezum Artikel