Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 gamescom-Spiele : Und der Gewinner ist ...

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: WiLD

    Völlig neue Titel sind in Zeiten von rentablen Fortsetzungen fast schon eine Seltenheit. Sony gebührt an dieser Stelle Lob – der Publisher und Konsolenhersteller hat nicht nur auf der E3 mit enorm vielen Neuankündigungen geprahlt, auch auf der gamescom wurde der eine oder andere neue Titel für die PlayStation 4 vorgestellt. WiLD ist einer dieser neuen Titel. Er wird vom Studio Wild Sheep entwickelt, das von Rayman- und Beyond-Good-and-Evil-Erfinder Michel Ancel geleitet wird. Viel wissen wir über WiLD noch nicht. Fest steht, dass es ein „Online-Open-World“-Titel sein soll. Wenn das fertige Spiel auch nur ansatzweise die Atmosphäre des Trailers einfangen kann, erwartet uns hier etwas ganz Großes.

    WiLD - gamescom 2014 Announcement Trailer
    Mit WiLD zeigt euch hier Michel Ancel den neuesten Onlinetitel seines neuen eigenen Entwicklerstudios.

    Platz 3: Mittelerde: Mordors Schatten

    Noch ein „Herr-der-Ringe“-Spiel? Auch wenn es auf dem ersten Blick vielleicht nicht den Anschein macht - Mittelerde: Mordors Schatten bietet einiges an Potenzial, um vielleicht eines der besten Spiele des Jahres zu werden. Vor allem die imposante Optik und das interessante Nemesis-System haben es uns angetan. Demnach werden sich beispielsweise besiegte Ork-Persönlichkeiten an euch erinnern und euch zu einem späteren Zeitpunkt erneut zum Kampf herausfordern. Darüber hinaus wurden bewährte Mechaniken aus Spielen wie Assassin's Creed (Klettersystem) und Batman: Arkham City (Kampfsystem) implementiert. Wir freuen wir uns auf die Veröffentlichung im Oktober.

    Platz 2: Bloodborne

    Über die Souls-Reihe brauchen wir euch nicht sonderlich viel zu erzählen. Der extrem knackige Schwierigkeitsgrad fasziniert Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Völlig naheliegend, dass Sony ordentlich Geld in die Hand nimmt, um den Dark-Souls-Entwickler an ein PS4-exklusives Spiel zu setzen. Erste Bilder und Videos, die wir uns im Rahmen von Präsentationen ansehen konnten, versprechen eine dreckige und schön düstere Atmosphäre. Darüber hinaus bleiben sich die Entwickler treu und implementieren bestimmte Elemente aus vergangenen Spielen. Dennoch soll der PS4-exklusive Titel genügend Neuerungen bieten, um neue Akzente zu setzen. Wie diese im Detail aussehen, führen wir in unserer Vorschau aus.

    Kommentarezum Artikel