Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2015 : Video Games LIVE mit WoW-Musik und Eimear Noone

    Von  |  | Kommentieren

    Wie nun bekannt wurde, werden auf den Konzerten der Reihe Video Games LIVE auf der diesjährigen gamescom auch Musikstücke aus dem Online-Rollenspiel World of WarCraft gespielt werden. Performt werden die ausgewählten Songs unter anderem von Solisten, die von einem Chor sowie mit einer spektakulären Licht- und Leinwand-Show unterstützt werden.

    Weiterhin wurde bekannt, dass die gamescom-Konzerte unter der Leitung von Eimear Noone gespielt werden. Die preisgekrönte irische Komponistin und Dirigentin hat bereits Musik für Videospiele, aber auch für Filme, TV-Produktionen und Werbung komponiert. Unter anderem spielte sich bei den Blizzard-Spielemarken World of WarCraft, StarCraft II und Diablo III eine Rolle.

    Noones Wurzeln liegen in der klassischen Musik: 2007 dirigierte sie unter anderem das Orchester für das Angeles Ballett bei der Aufführung von Tschaikowskis "Der Nussknacker". Tickets für die Konzerte am 07., 08. und 09. August können hier erworben werden.

    Kommentarezum Artikel