Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2017 : Nächste Messe beginnt früher als bisher

    Von  |  | Kommentieren

    Die gamescom im kommenden Jahr findet nicht mehr wie üblich von Mittwoch bis Sonntag statt. Interessierte sollten sich schon jetzt darauf vorbereiten, etwas umplanen zu müssen.

    Bisher fand die gamescom immer im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag statt. 2017 wird sich das laut Gameswirtschaft ändern. Startschuss für die Messe ist in zwölf Monaten der 22. August, also ein Dienstag. Der Fachbesucher- und Medientag wird folglich um einen Tag nach vorne verlegt. Verlängert wird die gamescom 2017 deswegen aber nicht. Besucher haben bis zum Samstag, den 26. August Zeit, sich einen Eindruck von den neuesten Games zu verschaffen.

    Nichts ändert sich aber am gamescom City Festival, das nach wie vor von Freitag bis Sonntag abgehalten werden wird. Die Business-Area öffnet nächstes Jahr also von Dientag bis Donnerstag, die Entertainment-Area empfängt von Mittwoch bis Samstag Besucher. Die gamescom findet in diesem Jahr vom 17. bis 21. August statt.

    Ubisoft - gamescom 2016 Line-up Trailer
    Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat nun sein Line-up für die diesjährige gamescom vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel