Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt Leser-Award 2023 : Das sind eure Spiele des Jahres

    Von  |  | Kommentieren

    Das Spielejahr 2023 knallte rein wie kaum ein anderes. Im Tagestakt wurden wir mit fetten Blockbuster, genialen Indie-Perlen und anderweitigen Highlights bombardiert. Bei all dieser reichhaltigen Auswahl kann es durchaus schwerfallen, einen Liebling herauszupicken. Wir haben euch trotzdem vor die knifflige Aufgabe gestellt, euer Spiel des Jahres zu wählen. Das Volk hat gesprochen, die Stimmen sind ausgezählt, das sind die Gameswelt-Leser-Awards 2023!

    Tradition schlägt bekanntermaßen jeden Trend und Menschen sind einfach Gewohnheitstiere. Ganz besonders am Herzen liegen uns jedes Jahr die Gameswelt-Leser-Awards, bei denen wir euch eine ganz simple Frage stellen: Welche Titel konnten eure Gunst im vergangenen Jahr gewinnen? Aus exakt 60 Spielen haben wir euch euren ganz persönlichen Favoriten herauspicken lassen. Keine leichte Aufgabe, bedenken wir die Unmenge an fetten Titeln, die uns letztes Jahr um die Ohren gehauen wurden.

    Als Dank für die Teilnahme gab es sogar etwas zu gewinnen, ein fester und für uns wichtiger Bestandteil unseres Votings. Nun sind die Stimmen ausgezählt und wir haben klare Gewinner, kleinere Verlierer und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung. Selbst an der Spitze dürfte sich der eine oder andere Titel finden, mit dem ihr nicht unbedingt gerechnet habt.

    Nun aber ohne weitere Umschweife, hier sind die 15 Lieblingsspiele der Gameswelt-Leserschaft aus 2023:

    1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (12,88 %)
    2. Super Mario Bros. Wonder (12,23 %)
    3. Baldur's Gate III (6,90 %)
    4. Hogwarts Legacy (6,16 %)
    5. Super Mario RPG (5,04 %)
    6. Diablo IV (4,38 %)
    7. Call of Duty: Modern Warfare III (3,73 %)
    8. Avatar: Frontiers of Pandora (3,28 %)
    9. Assassin'S Creed Mirage (2,76 %)
    10. Star Wars Jedi: Survivor (2,41 %)
    11. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (2,10 %)
    12. Final Fantasy XVI (2,06 %)
    13. Marvel's Spider-Man 2 (2,03 %)
    14. Alan Wake 2 (1,68 %)
    15. Forza Motorsport (1,63 %)

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eure Teilnahme. Die Gewinner der Preise werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Bitte behaltet auch euren Spam-Ordner im Blick. Aus Datenschutzgründen verzichten wir darauf, die Glücklichen namentlich zu erwähnen.

    Top 20 - Spiele des Jahres 2023

    2023 war ein tolles Jahr für Videospiele. Wie üblich hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2023?

    Kommentarezum Artikel