Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Gaming-Headsets : Die geilsten Brüllbügel für Zocker

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

EPOS | Sennheiser GSP 670

Preis: ab 269,99 Euro

Anschluss: USB, Wireless via USB-Dongle, BlueTooth

Headsets von Sennheiser sind meist keine Schönheiten und nicht gerade billig, gehören aber schon fast ewig zur klanglichen Referenzklasse bei den Gaming-Headsets. Das gilt auch nach der Übernahme von Sennheiser durch EPOS im vergangenen Jahr. Mit rund 400 Gramm ist das GSP 670 wahrlich kein Leichtgewicht. Doch keine Sorge, dank der Bauweise und der Polster wird das wuchtige und sehr robuste Headset auch bei langen Sitzungen nie unbequem oder zu belastend. Das GSP 670 ist primär für die Nutzung am PC gedacht. Zwar kann es auch an der PS4 kabellos betrieben werden, allerdings müsst ihr dort auf Software und Surround Sound verzichten. Klanglich ist das Sennheiser-Headset eine Wucht. Sehr gut gefallen uns die knackigen, trockenen, aber dennoch warmen Bässe. Die Mitten haben ordentlich Kraft, die Höhen sind kristallklar. Schon der reine Stereosound überzeugt, mit zugeschaltetem 7.1 Virtual Surround via Software geht dann beim Zocken richtig die Sonne auf.

>> zu unserem Test zum EPOS | Sennheiser GSP670

Kommentarezum Artikel