Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : "Entwickler müssen risikobereiter werden"

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der PAX South äußerte sich Randy Pitchford, Mitgründer und Präsident des Entwicklerstudios Gearbox Software dazu, wie die Zukunft der Gaming-Industrie wohl aussehen könnte.

    Laut Pitchford müsse sich die gesamte Entwicker-Branche von den gewohnten und sicheren Schienen lösen, mehr Risiken auf sich nehmen und willig sein, auch spontan sich bietende Chancen zu ergreifen. Ein Problem stelle dabei dar, dass es wesentlich einfacher sei, sich Dinge vorzustellen, als sie dann tatsächlich zu realisieren. Dagegen könne man nur vorgehen, indem man schlichtweg Entscheidungen treffe und wenn nötig auch auf Alternativen verzichte, also insgesamt ein Stück Sicherheit für das Risiko des Fortschittes hergebe.

    Was meint ihr? Würdet ihr euch auch wünschen, dass einige der Entwickler in Zukunft höhere Risiken eingehen?

    Gearbox Software - Video History
    Gearbox Software gehört mittlerweile zu einem der größen Spieleentwickler überhaupt. Grund genug für uns die Texaner in unserer Video-History mal näher zu beleuchten.

    Kommentarezum Artikel