Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Director's Cut offiziell angekündigt - auch für PS5

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte hatten sich zuletzt bereits verdichtet, jetzt ist es aber ganz offiziell: Ghost of Tsushima erscheint mit neuen Inhalten als Director's Cut - dann auch speziell optimiert und nativ für die PlayStation 5.

Sucker Punch hat via PlayStation Blog nach etlichen Spekulationen in den letzten Tagen und Wochen nun Nägel mit Köpfen gemacht und den Director's Cut von Ghost of Tsushima offiziell angekündigt. Die neue Spielversion mit zusätzlichen Inhalten wird ab dem 20. August 2021 für PS4 und erstmals auch nativ für die PS5 erhältlich sein. Neben den PS5-spezifischen Verbesserungen ist eine komplett neue Insle an Bord.

Wie zu erwarten war, bringt der Director's Cut grundsätzlich auch das Hauptspiel sowie alle bislang veröffentlichten zusätzlichen Inhalte mit. Darüber hinaus bestätigten sich aber eben auch die Spekulationen um ein komplett neues Abenteuer für Jin, der sich nun auch auf der Insel Iki austoben darf.

Wenn ihr echte Geschichts-Cracks seid, wisst ihr, dass außer Tsushima auch die Nachbarinsel Iki zu dieser Zeit eingenommen wurde. Das neue Story-Kapitel spielt folglich auf der Insel Iki, der dort Gerüchten über die Anwesenheit von Mongolen nachgehen muss. In der Folge wird er in Ereignisse verwickelt, die ihn sehr persönlich betreffen und ihn zwingen, einige traumatische Momente seiner Vergangenheit erneut zu erleben.

Die Insel bringt neue Umgebungen, einen neuen Handlungsstrang, neue Charaktere sowie neue Rüstungen für Jin und sein Pferd mit sich. Außerdem sind neue Minispiele, neue Techniken, neue Gegnertypen und mehr an Bord.

Die neue PS5-Optimierung umfasst ebenfalls einige zusätzliche Funktionen. Das Feedback der fehlenden japanischen Lippensychnronisation wurde angegangen, so dass Sequenzen auf der PS5 nun eben jene bieten. Außerdem werden haptisches Feedback und adaptive Trigger des DualSense-Controllers genutzt. In technischer Hinsicht dürft ihr euch auf 3D-Audio, bessere Ladezeiten, 4K-Auflösung als Option und eine anvisierte Bildfrequenze mit einer Zeitlrate von 60 fps freuen.

Fortschritte von der PS4-Fassung können auf die PS5 übertragen werden, wenn ihr das Spiel bereits bestitzt. PS4-Käufer erhalten passend zum Director's Cut einen Patch, der etliche neue Features auch im bisherigen Spiel ermöglicht, darunter Verbesserungen beim Fotomodus, Barrierefreiheit-Optionen und mehr. Im Multiplayer-Part wird es einen neuen Modus geben.

PS4-Käufer werden außerdem ein Upgrade ihres Spiels auf den Director's Cut im PS Store vorbestellen können. Wer den Director's Cut auf der PS4 erwirbt, kann diesen zu einem späteren Zeitpunkt beim Kauf der Konsole auch noch auf die PS5 übernehmen.

Ghost of Tsushima - Director's Cut Trailer

Nach etlichen Spekulationen wurde der Director's Cut von Ghost of Tsushima nun offiziell für PS4 und PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel