Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GIGA : Rettungsversuch fehlgeschlagen

    Von  |  | Kommentieren

    Seit einigen Tagen steht fest: Der Gaming-Sender GIGA stellt den Betrieb ein. Doch damit wollte sich die Community nicht abfinden und bat die ARD öffentlich um Hilfe. Die Fan-Gemeinde machte angeblich den Vorschlag, GIGA beim ARD/ZDF-Kinderkanal KI.KA auszustrahlen. Dieser sendet momentan nämlich nur bis 21 Uhr und so könnte sich die Nacht rund ums Zocken drehen.

    Entgegen aller Gerüchte spielt das Erste bei der GIGA-Rettung jedoch nicht mit. Die stellvertretende ARD-Sprecherin Ulla Fiebig bestätigt: "Es gibt im Moment keine Überlegungen in diese Richtung". Dennoch wolle man die Vorschläge ernst nehmen. "Wir haben das große Interesse der Giga-Community aber zur Kenntnis genommen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir Ideen der Protagonisten in unsere weiteren Überlegungen miteinfließen lassen" meint Fiebig dazu.

    Kommentarezum Artikel