Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Framerates und Spielstände auf PS5

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Launch der neuen Konsolen packen immer mehr Entwickler aus, welche Besonderheiten beim Upgrade zu erwarten sind. Auch die Entwickler von God of War haben sich geäußert.

Sony Santa Monica hst sich via Twitter geäußert, was ihr zu erwarten habt, wenn ihr God of War aus dem Jahre 2018 auf der PS5 starten wollt und das sind ziemlich gute Nachrichten. Demnach könnt ihr das Spiel auf der PS5 mit 60 Bildern pro Sekunde genießen, sofern ihr den Performance-Modus in den Optionen des Spiels aktiviert. Allerdings gibt es keine Aussage dazu, ob ihr eine höhere Auflösung als 1080p zu erwarten habt.

Und noch eine gute Nachricht: eure alten Spielstände von der PS4 können übernommen werden. Falls ihr also noch etwas zu erledigen habt, könnt ihr einfach dort aufsetzen, wo ihr auf der PS4 aufgehört habt. Wie genau der Transfer der Savegames vonstatten geht, wurde allerdings nicht beschrieben. Auch die Spielstände von God of War III Remastered sollen problemlos übernommen werden können.

Die Übernahme von Spielständen von der PS4 auf die PS5 scheint durchaus ein Problem darzustellen - schon einige Entwickler haben sich dahingehend geäußert, dass Spielstände nicht übernommen werden, so unter anderem bei DiRT 5 und Yakuza: Lika a Dragon.

Die besten Spiele des Jahrzehnts - Top 10 Spiele aus 2018

2018 brachte mit Red Dead Redemption 2 einen der dicksten Blockbuster der vergangenen Dekade hervor. Aber nicht nur darum war es ein enorm fettes Spielejahr.

Kommentarezum Artikel