Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest : Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Kvasirs Gedichte sind Anspielungen auf andere Playstation-Spiele

Die zahlreichen Sammelobjekte in God of War: Ragnarök beinhalten die Gedichtbände von Kvasir, die Kratos an verschiedensten Orten in den Neun Welten findet. Sie werden anschließend in einem Bücherregal in Sindris Haus aufbewahrt. Schaut ihr sie euch dort genauer an, dürfte euch auffallen, dass ihre Umschläge verschiedene Symbole zieren, die allesamt Anspielungen auf andere Playstation-exklusive Spiele darstellen: Am offensichtlichsten dürften noch der Roboter Clank, das Jäger-Symbol aus Bloodborne oder der niedliche Astrobot mit seinen blau schimmernden Augen sein. Weniger sofort ersichtlich sind etwa die USA-Landkarte, die auf Death Stranding anspielt, die Samurai-Maske aus Ghost of Tsushima oder das Logo des Geheimbundes von The Order: 1886. Auch die Titel der Bücher stellen (vor allem im Englischen) Verballhornungen der Spieletitel dar, z.B. „Trip“ statt Journey oder „We Who Remain“ statt The Last of Us, und die Gedichte selbst beschreiben auf lyrisch-kryptische Weise die Inhalte der jeweiligen Spiele.

Kommentarezum Artikel