Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia - Neue HighEnd-Grafikkarte in Entwicklung? : Soll als Basis die GeForce 7950GX2 dienen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia entwickelt nach ersten Gerüchten an einer neuen Grafikkarte mit dem Arbeitstitel 'D8E'. Sie soll sich als ein Vertreter der HighEnd-Sparte verstehen und scheinbar auf die DualBoard-Technik eines auch heute noch leistungsstarken Modells zurückgreifen.

Designtechnisch wolle Nvidia nämlich die 'GeForce 7950GX2' als Basis nehmen und gleich zwei der neuen G92-Grafikchips in eine Karte verbauen. Mit so einem Modell wäre der Quad-SLI-Betrieb möglich, da eine 'D8E' in Wirklichkeit aus zwei Grafikkarten bestehen würde und man über eine SLI-Brücke gleich zwei dieser 'D8E' verbinden könne.

So viel Power wird voraussichtlich auch viel schlucken. Erste Angaben zum Stromverbrauch liegen bei 220 Watt, womit die Karte zwei Stromanschlüsse, einen 8- und einen 6-Pin, besitzen würde. Vor allem der Kühler könnte ein großer Energiefresser werden und dementsprechend gigantisch ausfallen.

Kommentarezum Artikel