Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Download-Größe und Preload-Start

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rennspielfans auf der PlayStation lassen mit Sicherheit bereits ungeduldig die Motoren aufheulen, denn der Launch von Gran Turismo 7 rücket stetig näher. Nun gibt es einige Infos zum Download des Spiels.

Am 4. März ist es endlich soweit, dann können sich PlayStation-Besitzer über die neueste Ausgabe der Rennspielserie Gran Turismo freuen. Eins ist allerdings bereits jetzt sicher: ihr solltet rechtzeitig euer PS5-Laufwerk ausmisten. Wie aktuell auf PlayStation Direct, Sonys Store-Seite, zu lesen ist, wird das Spiel mindestens 110 GB an Speicherplatz in Anspruch nehmen. Uff. Nicht wenig, bei einer Laufwerksgröße von 825 GB und ein guter Anreiz, sich doch mal eine weitere SSD in die Konsole zu basteln.

Ein Twitter-Account, der die Daten aus dem PlayStation-Store ausliest, gibt die PS5-Version zwar mit "nur" 89 GB an, allerdings ist diese Angabe noch ohne den geplanten Day-1-Patch. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: ihr bekommt reichlich Zeit, die 110 GB auf euer Laufwerk zu saugen. Nach aktuellem Stand soll Gran Turismo 7 ab dem 25. Februar zum Preload zur Verfügung stehen. Es bleibt euch also erspart, am Releasetag ungeduldig auf den Ladebalken zu starren.

Gran Turismo 7 wird mit Spannung erwartet, bringt es die altehrwürdige Rennsimulation nun auf die nächste Konsolengeneration, auch wenn es ebenfalls noch für PS4 erscheint. Das Spiel soll über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken verfügen, bringt eine Wettersystem ins Spiel und auch den beliebten GT Mode wieder zurück.

Gran Turismo 7 - Daytona International Speedway Gameplay Trailer

Der neue Trailer zu Gran Turismo 7 nimmt euch mit auf die Kultstrecke Daytona.

Kommentarezum Artikel