Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA-Fan-Seite gehackt : Fast 200.000 Betroffene

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Hacker konnten sich Zugriff auf Daten von Hunderttausenden Nutzern einer beliebten GTA-Fansite verschaffen. Die betroffenen Datensätze wurden in einem einschlägigen Hacker-Forum veröffentlicht.

GTAGaming ist schon seit Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Fans der Rockstar-Spieleserie. Nun wurde die Datenbank des Portals kompromittiert und rund 200.000 Nutzerdaten sind in einem Hacker-Forum aufgetaucht. Einem Bericht von Motherboard zufolge fand der Angriff bereits etwas früher im August statt. Offensichtlich wurden nicht nur hinterlegte E-Mail-Adressen, sondern auch Passwörter, Geburtsdaten und IP-Adressen erbeutet. Seit dem Angriff wurde GTAGaming offline genommen.

Das Forum zwingt nun sämtliche Nutzer, ihr Passwort zu ändern. Jedes Kennwort, das nicht geändert wird, setzt GTAGaming automatisch zurück. "Wir werden die Account-Datenbank nun auf ein sichereres Authentifikationssystem umstellen und alle Spuren der Foren-Software vBulletin entfernen", heißt es in einer Notiz der Betreiber. Solltet ihr das Portal genutzt haben, ändert in jedem Fall euer Kennwort.

GTA Online - Stunts Creator Trailer
Rockstar gibt den Spielern von GTA Online nun den Stunts Creator zur Erstellung von Stuntrennen an die Hand.

Kommentarezum Artikel