Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Zuverlässiger Leaker: So weit ist der Release noch entfernt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In den letzten beiden Wochen war GTA 6 sicherlich DAS Thema in der Videospielberichterstattung - und aktuell scheint sich das auch nicht unbedingt zu ändern. Jetzt äußert sich ein bislang zuverlässiger Leaker mit Infos zum vermeintlichen Release-Zeitraum des Spiels.

Nach dem (großen) Leak ist vor dem nächsten Leak - das trifft zumindest scheinbar auf Grand Theft Auto 6 zu. Nachdem zuletzt zahlreiche frühe Spielszenen des potentiellen neuen Hits von Rockstar Games im Netz gelandet warten und diverse Gerüchte bestätigten, beispielsweise um den Schauplatz angelehnt an Miami, äußert sich nun ein anderer Leaker zum Release-Zeitraum.

Offiziell hat Rockstar Games bis dato lediglich Arbeiten an einem neuen GTA bestätigt, formal angekündigt hat man GTA 6 aber noch nicht. Dementsprechend gibt es auch keinerlei offizielle Aussage zu einem möglichen Release-Zeitraum. Wie lange werden wir also bis zur Veröffentlichung noch warten müssen? Ein weiterer Leaker will mehr wissen!

Gemeint ist in diesem Fall Adrien Perea, der in der Vergangenheit mit Aussagen häufig ins Schwarze getroffen hat und richtig informiert war. Unter anderem hatte er schon vorab von der Verschiebung von Forspoken auf Januar 2023 berichtet, den Release-Termin von Skull & Bones im November richtig vorhergesagt oder Infos zum Update 1.6 zu Cyberpunk 2077 parat gehabt. Behält er auch dieses Mal recht?

Schenkt man seinem neuesten Tweet Glauben, dann werden wir noch sehr lange auf GTA 6 warten müssen: Der Release des Spiels sei erst für das Jahr 2025 geplant, so Perea. Dieser Zeitraum könnte aus mehreren Gründen auch Sinn ergeben: Die Verfügbarkeit von XSX- und PS5-Konsolen könnte bis dahin deutlich besser und deutlich mehr Konsolenspieler dürften dementsprechend ausgestattet sein. Zudem ist GTA Online weiter extrem erfolgreich und Rockstar könnte auf dieser Erfolgswelle noch etwas weiter reiten.

Gegenüber Perea hatten andere Leaker in der Vergangenheit deutlich frühere Release-Zeiträume wie beispielsweise das kommende Jahr 2023 ins Gewicht gebracht. In Anbetracht der zahlreichen zutreffenden Leaks von Perea hat dessen Wort aber durchaus Gewicht. Wie es am Ende ausgeht? Das weiß gegenwärtig höchstens Rockstar Games!

GTA Online - The Criminal Enterprises ist ab sofort verfügbar

Mit "The Criminal Enterprises" ist ab sofort das nächste ganz große Update zu GTA Online verfügbar.

Kommentarezum Artikel