Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto V : Meisterwerke Marke Eigenbau Teil II

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist es schon seit einigen Monaten möglich, Gameplay-Szenen mit dem Rockstar-Editor aufzunehmen und zu einem Film zusammenzuschneiden. Im September erscheint diese Funktion auch endlich für die Konsolen. Da ist es doch mal wieder höchste Zeit zu schauen, was die Community zuletzt für sehenswerte Werke veröffentlicht hat.

Bereits im April, als der Rockstar-Editor für den PC erschien, haben wir uns in den Weiten des Internets umgeschaut und die coolsten Videos zu Rockstars Open-World-Abenteuer herausgesucht. Im kommenden Monat erscheint dieses mächtige Tool für die Konsolen und Rockstar verspricht, ständig neue Funktionen in den Editor einzubauen, damit kreative Hobby-Regisseure ihre Visionen akkurat umsetzen können. Doch schon jetzt bevölkern zahlreiche sehenswerte Videos die gängigen Videoportale. Hier ein aktueller Querschnitt:

Dead

Einen überaus atmosphärischen Beitrag veröffentlichte gtuned. In seinem Video "Dead" erschafft er aus stylischen Kamerafahrten in kontrastreicher Schwarz-Weiß-Optik mit dem gekonnten Einsatz von Musik ein düsteres und verstörendes Video, dramatisches Ende inklusive. Definitiv sehenswert. Genauso wie seine anderen Beiträge, unter anderem das Video zum Shadient Remix des Royal-Bloods-Songs „Out of the Black“.

GTA V: Streets At 4AM

Sieht man sich dieses fabelhafte Video an, könnte man glatt auf die Idee kommen, einen neuen Trailer zu Forza Horizon zu sehen. Hier sind die wunderschönen Autos die eigentlichen Stars vor der Kamera. RisingJake greift dafür auf einige Mods für die PC-Version zurück, die Grand Theft Auto V um echte Edelkarossen erweitert. Am Ende teasert er noch ein neues Projekt an. Man darf gespannt sein.

Midnight Driver

Auf den ersten Blick ist Mikes Werk "Midnight Driver" ein stylischer Abklatsch von Nicolas Winding Refns "Drive". Allerdings greift Mike in seiner Version zahlreiche biblische Themen auf. So ist der Protagonist in dem Video ein Todesengel, der die Balance zwischen Leben und Tod in Los Santos aufrechterhält, wenn die Sonne untergeht. Beeindruckende Bilder, cooler Song von Kavinsky - was will man mehr?

Kommentarezum Artikel