Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Grid Legends : Nahe dran am perfekten Arcade-Racer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Fährt sich super und sieht gut aus - was wollt ihr mehr?

Codemasters verspricht das umfangreichste und spannendste Grid aller Zeiten, das dank diverser Mehrspieler-Optionen, regelmäßig eingespeisten Online-Herausforderungen und einem Veranstaltungs-Editor beinahe endlosen Spielspaß garantiert. Dem ersten Eindruck nach kann von Übertreibung keine Rede sein. Grid Legends spielt sich super, sieht gut aus und klotzt beim Umfang enorm ran. Mir persönlich ist zwar die KI in Sachen Fahrtalent noch zu zahm (und manchmal auch zu aggressiv beim Rammen), denn in den meisten Veranstaltungen fuhr ich schon in der ersten Runde davon, aber flexible Schwierigkeitsgrade und modifizierbare Fahrhilfen sollen dem entgegenwirken.

>> Zum Vergleich: Der Platzhirsch Forza Horizon 5 im Test <<

Wenn ich Kritik üben wollte, würde ich wohl am ehesten anführen, dass Grid eine echte Next-Gen-Komponente vermissen lässt. 4K und 120-Hertz-Modus sind ja nett, aber so langsam lechze ich nach grafischem Bombast, der die alte Konsolengeneration ins Abseits drängt. Aber solange der Nachschub an Xbox-Series- und PS5-Konsolen nur tröpfchenweise bei den Kunden ankommt, wird sich das wohl nicht ändern. Ein Grund, Grid zu verschmähen, sollte das keinesfalls sein, denn am Spaß hapert’s nicht. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

Kommentarezum Artikel