Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: The Witcher Card Game : Gibt's jetzt auch auf Steam

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bisher war Gwent: The Witcher Card Game für den PC lediglich auf GOG zu bekommen, nun ist das Sammelkartenspiel aus dem Witcher-Universum auch auf Steam zu haben - mit vielen Extras.

Gwent: The Witcher Card Game kommt auf Steam mit einer Menge interessanten Features daher. Der Steam-Release bringt nämlich unter andereem Crossplay-Funktionalität mit der GOG-Version, aber auch den mobilen Varianten für iOS und Android, sodass euer Karten und Fortschritte auf allen Plattformen synchronisiert sind. Hinzu kommen nun Steam-Achievements und Trading Cards.

Zudem wurde das Solo-Abenteuer Thronebreaker: The Witcher Tales mit integriert, sodass ihr in Thronebreaker nun Belohnungen für Gwent freischalten könnt, darunter auch Premium-Karten. Es lohnt sich also für Gwent-Spieler, sich durch die Story von Thronebreaker zu kämpfen. Um das den Spielern noch schmackhafter zu machen, gibt es noch bis zum 1. Juni einen 50-Prozent-Rabatt für Thronebreaker auf Steam.

Gwent: The Witcher Card Game war seinerzeit ein Spin-off von The Witcher 3: Wild Hunt, welches das darin enthaltene Kartenspiel extrahierte, erweiterte und komplexer gestaltete. Thronebreaker ist quasi die dazugehörige Solovariante, die sogar mit einer kompletten Story und vielen Rollenspielelementen aufwartet.

Gwent: The Witcher Card Game - Steam Launch Trailer

Das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game steht ab sofort auch bei Steam für den PC zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel