Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Keine weitere Multiplayer-Seasons mehr geplant

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer weiter den Multiplayer-Part von Halo Infinite zockt muss nun stark sein: Weitere Seasons wird es nach dem Januar offenbar nicht mehr geben.

Losgelöst von der eigentlichen Kampagne wurde der Multiplayer von Halo Infinite im Dezember 2021 als eigenständiger Part veröffentlicht, der sich kostenfrei zocken lässt. Nach einem anfänglich starken Start stagnierte der Multiplayer aber halbwegs flott und in der Folgezeit traf Entwickler 343 Industries auch mitunter diskutable Entscheidungen. Beispielsweise waren die Abstände zwischen einzelnen Seasons mitunter riesig. Jetzt dürfte es sich mit den Saison gar gänzlich haben!

Nachdem Halo Infinite zuletzt wieder für positivere Schlagzeilen in der Community sorgte, auch weil die letzte Season die beste war, die das Spiel bis dato hatte, will 343 Industries die Herangehensweise gänzlich ändern. Im Zuge dessen soll es nach dem 30. Januar 2024 gar keine Saisons mehr im Multiplayer der Actionspiels geben.

Gänzlich eingestellt wird die Weiterentwicklung des Multiplayers von Halo Infinite aber nicht; stattdessen wollen die Macher künftig zur Veröffentlichung regulärer Inhalts-Updates namens "Operations" zurückgehen. Der Startschuss hierfür fällt eben am besagten 30. Januar - also in wenigen Tagen.

Diese "Operations" fallen unter dem Strich dann deutlich kleiner aus, als zuletzt die Seasons; für Fans des Spiels ist der Rückschritt vom Season-basierten Modell daher zunächst einmal nicht ganz so erfreulich. Allerdings sollen diese Updates im Gegenzug alle vier bis sechs Wochen veröffentlicht werden, es wird also regelmäßiger neue Inhalte in Halo Infinite geben.

Laut dem aktuellen Community-Stream arbeitet weiter ein eigenständiges Team an Halo Infinite und neuen Spielinhalten, allerdings gebe es darüber hinaus weitere Teams, die ihren Blick schon gen Zukunft richten und an "brandneuen Projekten" arbeiten. Das Studio wachse weiter und halte für die Zukunft "aufregende Dinge" bereit.

Halo Infinite - Firefight: King of the Hill - Trailer

Halo Infinite: Season 5 - Reckoning bekommt ein Mid-Season-Update und darin enthalten ist die Rückkehr des beliebten Firefight, dieses Mal unter dem Motto Firefight: King of the Hill und der Trailer stellt euch das genauer vor.

Kommentarezum Artikel