Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : 343 Industries entschuldigt sich für Day-One-Patch

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Halo: The Master Chief Collection zur Veröffentlichung einen satten Day-One-Patch mit 20 GB erhalten wird. Zwar waren diesbezüglich bereits Details bekannt, nun sah sich Entwickler 343 Industries dennoch noch einmal zu einem Statement und einer Entschuldigung genötigt.

Franchise Development Director Frank O'Connor sagte demnach nun aus, dass die ganze Collection als ein "einziges, einheitliches Produkt" designt sei, weshalb man es den Spielern ersparen wollte, ständig Discs wechseln zu müssen. Dadurch würde die Spielerfahrung ständig unterbrochen. Im digitalen Bereich sei diese einheitliche Erfahrung natürlich selbstverständlich, aber man wollte für die gleiche Spielerfahrung auch bei der Disc-Fassung sorgen.

Der Großteil der Daten im 20 GB schweren Day-One-Patch seien Multiplayer-bezogen, dennoch habe man aber natürlich realisiert, dass die Tatsache eines derart umfangreichen Updates nicht für Jedermann unbedingt ideal sei. Dennoch sei es der Weg für die rundeste Spielerfahrung; die Auslieferung auf zwei Discs sei aufgrund der Machart für die Collection nicht in Frage gekommen.

Wie bereits berichtet, wird es immerhin möglich sein, die Einzelspieler-Kampagne zu zocken, während das 20-GB-Update im Hintergrund lädt und installiert wird. Auch ein Pre-Load des Updates wird möglich sein.

Halo: The Master Chief Collection - Campaign Leaderboard Developer Trailer
In einem neuen Video zeigen die Macher das Campaign-Leaderboard in Halo: The Master Chief Collection.

Kommentarezum Artikel