Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Bald auf einer neuen Plattform verfügbar?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Halo: The Master Chief Collection könnte schon bald möglicherweise auf einer neuen Plattform aufschlagen; das legt jetzt ein neuer Blog-Eintrag nahe.

343 Industries hat via Halo Waypoint ein neues Blog-Update rund um die Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht und deutet dabei eine interessante Ankündigung in Kürze an. Demnach könnte die beliebte Sammlung der klassischen Halo-Teile bald auf einer weiteren Plattform aufschlagen.

Das Update mutet zunächst eher unspektakulär an, schließlich sprechen die Macher zunächst nur über einige neue Features wie einen FOV-Slider auf der Xbox One oder Maus- und Tastatur-Support auf Konsolen an. Nur um dann den kleinen aber feinen Nebensatz zu ergänzen, dass man die Collection schon bald "vielleicht an einem neuen Ort" sowie "einen neuen Weg zu spielen" anbieten könne.

Was die Entwickler damit ganz konkret meinen, lassen sie zunächst offen. Allerdings wird in der Community schon eifrig spekuliert, dass die Halo: The Master Chief Collection in Kürze möglicherweise auch via Epic Games Store erhältlich sein könnte. Zuvor schlug die Sammlung recht erfolgreich bei Steam sowie auch im Windows Store für den PC auf; PC-Gamer bekommen insoweit also vielleicht eine dritte Bezugsmöglichkeit an die Hand.

Klarheit dürfte vermutlich schon bald herrschen, denn als Zeitfenster gibt man "später in diesem Monat oder Anfang nächsten Monat" an. Allerdings vermerkt man auch, dass sich "die Dinge noch ändern können". Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Halo: The Master Chief Collection - Halo 4 PC Launch Trailer

Halo 4 ist im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection ab sofort auf dem PC verfügbar.

Kommentarezum Artikel