Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Harry Potter und die Kammer des Schreckens : Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Hogwarts die Zweite. Nachdem der Film in den Kinos mit viel Erfolg angelaufen ist, habt ihr nun auch endlich die Chance, die Abenteuer des allgemein bekannten und meist auch beliebten Zauberlehrlings Harry Potter nachzuspielen. In 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' bleibt vieles beim Alten und doch gibt es Neuerungen, die den Titel vom Vorgänger deutlich abheben und das Gameplay verbessern.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Das zweite Abenteuer kann beginnen.

Von fliegenden Autos und peitschenden Weiden
Nachdem ihr den rasanten Flug von London nach Hogwarts und die nicht besonders vorteilhafte Landung eures besten Freundes Ron mit dem fliegenden Auto überstanden habt, wartet schon die nächste Herausforderung auf euch. Es wird zwar nicht einfacher, dafür aber viel spannender, wenn euch eine peitschende Weide verhauen will, Fleisch fressende Pflanzen zum Mittag verspeisen wollen oder eine Riesenspinne euch mal gern an ihre kleinen 'Kinder' verfüttern mag. Für Menschen, die Angst vor Spinnen haben, sollte sich dieses Spiel von selber ausschließen, denn die Viecher werden euch das ganze Spiel hindurch verfolgen. Nette Aussichten, oder?

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Dobby, der Hauself.

Geröstet oder doch eher zermatscht?
Wenn euch die peitschende Weide nicht mit ihren Wurzeln zerlegt hat und die Fleisch fressenden Pflanzen (für alle Potter-Fans auch bekannt unter Venomosa Tentacula) nicht ein Festmahl hatten, dann werdet ihr die helle Freude an den Feuerkrabben haben. Auch gern gesehen im neuen Abenteuer sind die großen orange-roten Riesenschnecken, deren Schleimspur im wahrsten Sinne des Wortes tödlich ist. Immer wieder tauchen auch kleine Gnome auf, die euch eure gesammelten Bertie Botts Bohnen abnehmen wollen. Stachelpflanzen, Giftpilze (Horklumps), Baumgeiser (Bowtruckles) und Wichtel aus Cornwall werden immer wieder das Vorankommen erschweren. Aber wie auch im ersten Teil lassen sich diese 'Probleme' mit einem oder mehreren Zaubersprüchen aus dem Weg räumen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Licht ins Dunkel.

Lehrer und andere Quälgeister
Wie auch im letzten Jahr in Hogwarts muss unser Held verschiedene Prüfungen der Lehrer bestehen und kann Hauspunkte sammeln. Es ist ratsam, sich reichlich Mühe zu geben, denn wer am meisten sammelt, kann in der Bonuskammer Bertie Botts Bohnen in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen ohne Ende sammeln und damit dann weitere wichtige Punkte bekommen. Auch die altbekannten Lehrer tauchen wieder auf. Was wäre denn Harry ohne seinen speziellen 'Freund' Professor Snape, der es wie immer auf Harry abgesehen hat und Griffindor immer mal gerne Punkte abzieht. Auch der neue Lehrer im Fach 'Verteidigung gegen die Dunkeln Künste' darf nicht fehlen. Gilderoy Lockhart ist wunderbar getroffen und seine Eitelkeit kann kaum getoppt werden. Selbst die maulende Myrthe ist einfach klasse geworden und selbstverständlich darf der Quälgeist Peeves nicht fehlen. Der knöpft euch nach wie vor immer wieder Lebenskraft ab und versteckt sich immer dort, wo man ihn am wenigsten brauchen kann. Aber auch Professor Dumbeldore ist wieder dabei und versucht Harry wie immer den Rücken frei zu halten.

 

Kommentarezum Artikel