Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haunted Space : Vielversprechender Weltraum-Horror mit Raytracing

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wer sich gerne in Weltraumkämpfen verliert, der darf sich mit Haunted Space einen neuen Titel auf seinen Zettel schreiben, den es künftig unbedingt zu beobachten gilt.

Mit Haunted Space hat ein italienischer Indie-Entwickler im Rahmen der Future Games Show einen sehr vielversprechenden neuen Weltraum-Titel angekündigt. Italian Games Factory paart darin bekannte Elemente wie Raumschiffkämpfe mit allerhand Horror-Elementen.

In der Story geht es dabei um das Aufeinandertreffen der menschlichen Rasse mit Aliens. Die Menschheit hat im Spiel in einer fiktionalen Galaxie ein neues Zuhause gefunden, nachdem man mit Sonic Matter eine einzigartige neue Energiequelle dort vorgefunden hatte. Der Abbau dieses Elements lässt aber den Horror losbrechen und bringt die Handlung rund um eine alte Alien-Rasse endgültig in Gang.

Neben Horror und Weltraum-Shooter bekommt Haunted Space darüber hinaus auch noch eine Dosis aus Everspace verpasst, denn auch die Individualisierung und das Upgraden des eigenen Raumschiffs, Handel und Ressourcenjagd spielen eine Rolle. Ansonsten dürft ihr euch über mehrstufige Bosskämpfe, Kämpfe sowohl in der First- als auch Third-Person-Perspektive und ein Co-Pilot-Feature freuen.

Für den opulenten Auftritt in grafischer Hinsicht sollen die Unreal Engine und auch Raytracing-Support auf PC, PS5 und Xbox Series X/S sorgen.

Haunted Space - Announcement Trailer

Mit Haunted Space steht uns vielversprechender Weltraum-Horror auf PC, PS5 und Xbox Series X/S ins Haus.

Kommentarezum Artikel