Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haunting Ground : Westlicher Entwickler zeigte Interesse an der Marke

  • PS3
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Publisher Capcom ist ein Urgestein in der Videospielbranche. Schon seit Ende der 70er Jahre verdienen die Japaner ihr Geld mit digitaler Unterhaltungssoftware. Damit blickt der Spielehersteller auf eine große Tradition zurück. Doch auch eine Firma mit so einer lange Geschichte wie Capcom musste in den letzten Jahren bereit sein, neue Wege zu gehen. So gab der Publisher einige seiner wertvollsten Marken in die Hand westlicher Entwickler, die das Erbe japanischer Entwicklungskunst würdig fortführen sollten.

Ein ähnliches Vorgehen hatte sich auch bei Haunting Ground angebahnt. Offenbar hatte ein Entwicklungsstudio aus dem Westen sein Interesse bekundet, einen neuen Serienteil in Angriff zu nehmen. Dies gab Christian Svensson, Senior Vice-President von Capcom, nun bekannt. Capcom lehnte dieses Angebot seinerzeit jedoch ab. Der letzte Teil von Haunting Ground liegt mittlerweile auch schon einige Jahre zurück. Zuletzt erschien die Reihe 2005 auf der PlayStation 2.

Capcom - Pre-E3-Event aus Hamburg
Capcom zeigt sein E3 LineUp schon vor der E3 in Hamburg und unser Kuro war vor Ort. Lost Planet 3, DMC Devil May Cry und Steel Battalion: Heavy Armor gab es zum an zocken.

Kommentarezum Artikel