Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Witchwood : Blizzard kündigt neue Erweiterung an

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Wochen hat Blizzard Entertainment die Pläne für das neue Jahr in Bezug auf Hearthstone offen gelegt und dabei auch von drei größeren Erweiterungen gesprochen. Die erste aus dieser Riege wurde nun angekündigt.

Mit Hearthstone: Witchwood bzw. Hearthstone: Hexenwald - so der deutsche Name des Add-ons - hat Blizzard Entertainment heute die erste von drei geplanten Erweiterungen im aktuellen Jahr offiziell angekündigt. Im verfluchten Wald erwarten euch dabei wie gewohnt satte 135 neue Karten; im Vorverkauf gibt es wieder ein Bundle bestehend aus 50 Kartenpackungen - und dieses Mal gibt es neben einem neuen Kartenrücken auch gleich nochmal 20 Bonuspackungen oben drauf. Kostenpunkt wie gewohnt: knapp 50 Euro.

Es spukt im Hexenwald und was dahinter steckt dürft ihr im kommenden Monat April herausfinden; dann nämlich will Blizzard das neueste Add-on zum Sammelkartenspiel Hearthstone offiziell für die bekannten Plattformen PC, Mac, iOS und Android veröffentlichen. Die neuen Karten sind dabei geprägt von dunkler Magie und verhexten Kreaturen des Waldes.

Auch neue Spielmechaniken erhalten Einzug, nämlich Echo und Eifer. Spielt ihr eine Karte mit Echo aus, so könnt ihr diese im gleichen Zug noch häufiger ausspielen, weil ihr dann jeweils für diesen Zug eine entsprechende Geisterkarte auf die Hand bekommt. Spielt ihr eine Geisterkarte nicht im gleichen Zug aus, verschwindet diese wieder von eurer Hand.

Diener mit dem Schlüsselwort Eifer können andere Diener sofort nach ihrem Erscheinen auf dem Spielfeld angreifen, ganz gleich ob sie ausgespielt oder herbeigerufen werden. Allerdings können sie Helden erst einen Zug nach ihrem Spielbeitritt angreifen.

Auf der Monsterjagd könnt ihr vier exklusive Helden in diesem Modus übernehmen, um insgesamt acht Kämpfe zu überstehen und belohnt zu werden.

Hearthstone: Witchwood - Der Hexenwald Announcement Trailer (dt.)
Das neue Hearthstone-Add-on "Witchwood" bzw. "Hexenwald" entführt euch im April in eben jenen.

Kommentarezum Artikel