Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Blizzard kündigt neue Erweiterung mit Naga-Thema an

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment baut sein erfolgreiches Sammelkartenspiel Hearthstone weiter aus und hat mit "Voyage of the Sunken City" nun das nächste große Add-on bestätigt.

In der deutschen Version heißt die Erweiterung "Reise in die Versunkene Stadt" und WarCraft-Kenner können damit schon erahnen: Es dreht sich dieses Mal thematisch alles um die Naga und ihre Königin Azshara. Die Veröffentlichung des Add-ons ist für den 12. April 2022 geplant.

Im Kartenspiel geht es thematisch ab Mitte April in die Stadt Zin-Azshari, der Heimat der Naga. Diesen Ort konnten Spieler von World of WarCraft bereits während der Erweiterung "Battle for Azeroth" erkunden, jetzt folgen also auch die Hearthstone-Spieler.

Folgerichtig gibt es mit den Naga dann auch einen neuen Dienertyp, der zu einem dauerhaften Inhalt von Hearthstone werden wird. Dieser hat Synergien mit Zaubern, so dass ihr oft Boni für das Ausspielen von Zaubern erhaltet, wenn ihr eine Naga auf der Hand haltet.

"Kolossal" ist indes das neu eingeführte Schlüsselwort der Erweiterung, schließlich leben viele gewaltige Monster am Meeresgrund. Diese riesigen Wesen sind zu groß, um auf eine Karte zu passen! Diener mit dem Schlüsselwort haben zusätzliche Gliedmaßen, die mächtige Synergien mit ihrem Hauptkörper bilden. Diese Gliedmaßen werden zusammen mit dem Hauptkörper herbeigerufen, selbst wenn der kolossale Diener nicht aus der Hand ausgespielt wurde.

Mit "Bergen" gibt es dieses Mal sogar noch ein zweites neue Schlüsselwort. Mit diesem könnt ihr euch die drei untersten Karten eures Decks ansehen und eine davon nach ganz oben in eurem Deck aufsteigen lassen. Ihr könnt diese Karten mit dem Schlüsselwort "Bergen" mit neuen Azshara-Karten kombinieren, die eine mächtige "versunkene" Karte auf den Grund eures Decks schicken.

Wie gewohnt gibt es auch zu dieser Erweiterung im Vorfeld wieder einen Vorverkauf. Im Rahmen eines Megapakets bekommt ihr 80 Kartenpackungen, 5 goldene Kartenpackungen, zwei zufällige goldene legendäre Karten, den Magierheldenskin Königin Azshara, den Kartenrücken Azshara, 5 Söldnerpackungen, Schlachtfeldboni und den neuen Schlachtfeldangriff Bummbardement. Ein zweites Vorverkaufspaket enthält 60 Kartenpackungen, zwei zufällige legendäre Karten und den Kartenrücken Azshara. Weitere Infos zum neuen Add-on und erste vorgestellte Karten findet ihr auf dem offiziellen Blog von Blizzard.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - Voyage of the Sunken City Cinematic Trailer

Mit "Voyage of the Sunken City" steht die nächste Erweiterung zu Hearthstone in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel