Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : So bald erscheint das neueste Solo-Abenteuer

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember letzten Jahres erschien die nächste große Karten-Erweiterung zum Sammelkartenspiel Hearthstone. Auch im neuen Jahr liefert Blizzard Entertainment nun weitere frische Spielinhalte nach, denn das nächste Solo-Abenteuer steht bereits in den Startlöchern.

Die Solo-Abenteuer erwiesen sich im vergangenen Jahr als durchaus gelungen und beliebt, dementsprechend lechzen Fans des Blizzard-Titels schon länger nach der nächsten Fortsetzung. Jetzt steht die nächste Story-Kampagne, die etwas von der klassischen Kartendeck-Variante abweicht und mehr auf Puzzle-Elemente setzt, unmittelbar bevor.

Das finale Solo-Abenteuer im Rahmen des "Year of the Dragon" wird demnach den Namen "Galakrond's Awakening" tragen und soll ab dem 21. Januar 2020 verfügbar sein. Gleichzeitig wird mit diesem Kapitel dann der vor knapp einem Jahr im April mit "Rise of Shadows" gestartete Handlungsstrang abgeschlossen. Dazwischen erschien im August auch "Saviors of Uldum".

Die neueste Episode ist in der Northrend-Region Dragonblight angesiedelt, die Spielern von World of WarCraft sicherlich aus der Erweiterung Wrath of the Lich King ein Begriff ist. Der dort anzutreffende Skelett-Drache Galakrond übernimmt nun auch in Hearthstone eine Hauptrolle.

Insgesamt gibt es im Rahmen des neuen Solo-Abenteuers zwei Kampagnen mit 24 Bosskämpfen. In einer Kampagne übernehmt ihr die Rolle der League of EVIL aus "Rise of Shadows" und müsst den Plan umsetzen Galakrond wiederzubeleben, in der zweiten müsst ihr durch die Steuerung der Forscherliga Dragonblight retten.

Erwähnenswert: Mit dem neuen Solo-Abenteuer kehrt Blizzard Entertainment zum ursprünglichen Format zurück, wie ihr es beispielsweise aus "Curse of Naxxramas" aus dem Jahr 2014 kennt. In den Kampagnen bekommt ihr demnach vorgefertigte Decks an die Hand, mit denen ihr den jeweiligen Boss bezwingen müsst. Wer die komplette Story-Handlung abschließt und die Gegner besiegt, kann insgesamt 35 neue Karten freischalten, die sich dann auch in den kompetitiven Spielmodi einsetzen lassen. Die Veröffentlichung der Bossgegner wird im wöchentlichen Rhythmus in vier Releases erfolgen; jeder Abschnitt verfügt über zwei Kapitel - eines für jede Kampagne. Die erste Veröffentlichung ist kostenfrei, alle weiteren kosten jeweils 700 In-Game-Gold.

Hearthstone Battlegrounds - Announcement Trailer
Mit Hearthstone Battlegrounds hat Blizzard Entertainment einen eigenen Auto-Chess-Konkurrenten vorgestellt.

Kommentarezum Artikel