Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IO Interactive : Hitman-Entwickler kündigen neues Projekt an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Uh, das wird spannend. IO Interactive, die Entwickler von Hitman, haben soeben via Twitter bekanntgegeben, dass eine Ankündigung bevorsteht.

Okay, die Ankündigung einer Ankündigung hat an sich nicht viel Substanz, aber immerhin gibt es Gründe, ein wenig zu spekulieren. Auf jeden Fall soll am morgigen Donnerstag um 15 Uhr ein neues Spiel der Hitman-Macher auf deren YouTube-Kanal vorgestellt werden. Da die Arbeiten am neuen Hitman 3 immer noch in vollem Gange sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein weiterer Teil der Reihe angekündigt wird.

Immerhin haben die Entwickler noch einige andere Spiele auf dem Konto. Unwahrscheinlich ist zumindest eine Fortsetzung von Kane & Lynch, denn die Lizenz ist im Besitz von Square Enix. Denkbar wäre hingegen eine Wiederbelebung des taktischen Third-Person-Shooters Freedom Fighters. IOI hatte sich die Rechte nach der Trennung von Square Enix gesichert und das Originalspiel erst vor wenigen Wochen via GOG, Steam und Epic Games Store aus der Versenkung geholt. Zudem wurde parallel ein passender Twitter-Account @FreedomGame_IOI ins Leben gerufen, was für den reinen Re-Release eines alten Spiels eher übertrieben wirkt.

Andere Optionen wären ein Remaster der Hitman-Trilogie für Next-Gen. Oder halt tatsächlich etwas ganz neues. Lassen wir uns überraschen, morgen um diese Zeit wissen wir alle mehr.

Hitman 3 - The End of A Journey (Developer Insights)

In einem neuen Trailer mit Entwicklerkommentaren erfahrt ihr mehr über das kommende Hitman 3, dessen Story und Stimmung und was ihr sonst noch so erwarten könnt.

Kommentarezum Artikel