Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Massig Gameplay: So beeindruckend sieht das Zauberabenteuer aus!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen einer eigenen Ausgabe des Videoformats State of Play von Sony PlayStation wurde das vielversprechende Hogwarts Legacy nun endlich ausführlich vorgestellt. Gleichzeitig wurde auch der Release-Zeitraum festgezurrt.

Hogwarts Legacy greift das Harry-Potter-Franchise auf ambitionierte Art und Weise auf und verfrachtet dieses in ein groß angelegtes Open-World-Abenteuer rund um die berühmte Zauberschule. Nach längerer Wartezeit wurde das Spiel gestern in einer State-of-Play-Ausgabe ausführlich vorgestellt und zugleich mit einem Release-Zeitraum versehen: Avalanche Software wird den Titel im Herbst 2022 für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlichen; der ganz konkrete Termin steht zunächst noch aus.

Losgelöst von diesem nun bestätigten Release-Zeitraum noch im laufenden Jahr gab es allerhand Gameplay zu sehen; die entsprechende Präsentation dauerte sage und schreibe 15 Minuten und kann von euch per Video im Rahmen dieser Meldung noch einmal angesehen werden.

Hogwarts Legacy - State of Play Gameplay Reveal Trailer

Diese fast 15 Minuten lange Präsentation zeigt euch erstes ausführliches Gameplay aus Hogwarts Legacy.

Darin könnt ihr Eindrücke der Charakter-Erstellung sowie weiterer Aktivitäten innerhalb des Spiels erlangen, die euch sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schulgeländes erwarten. Zeitlich spielt Hogwarts Legacy in den späten 1800er Jahren, also rund 100 Jahre bevor Harry Potter dort eintrifft.

Ihr müsst euren Zauberer oder eure Hexe erstellen und beginnt eure Laufbahn als Student des fünften Jahres. In der Einführung werdet ihr mit den Spielsystemen und der Steuerung vertraut gemacht, außerdem hievt ihr euren Charakter in die aktuelle Story. Dabei bekommt ihr es auch mit einem Konflikt rund um Goblins und dunklen Zauberern zu tun. Im Tutorial müsst ihr eine Goblin-Rebellion ergründen und trefft un ter anderem auf einen neuen NPC namens Professor Figg. Im weiteren Verlauf der Präsentation wird auch ein "dunklerer Pfad" angedeutet, den ihr scheinbar ebenfalls begehen könnt.

Ansonsten greift Hogwarty Legacy viele klassische Action-RPG-Mechaniken auf, darunter auch Crafting, Fertigkeitenbäume, Gruppen, NPCs und mehr.

Hogwarts Legacy - Behind the Scenes Trailer

Das sechsminütige Video wirft einen Blick hinter die Kulissen von Hogwarts Legacy.

Kommentarezum Artikel