Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hollow Knight: Silksong : Lead Playtester: "Das Warten lohnt sich"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor mittlerweile vier Jahren wurde Hollow Knight: Silksong angekündigt. Mit Informationen halten sich die Entwickler bisher gekonnt zurück, auch ein Release-Termin wurde nicht bekannt gegeben. Kein Wunder, dass so mancher Fan unruhig wird. Aber laut dem Lead Playtester soll sich das Warten auf jeden Fall lohnen. Na wenn das so ist.

Mit Hollow Knight veröffentlichte Team Cherry im Jahr 2017 ein Metroidvania mit Soulslike-Anleihen, das für viele als wegweisend für das Genre gilt. Kein Wunder, bei der nahezu perfekt gestalteten und ineinander verzweigten Welt, dem fordernden und belohnenden Kampfsystem und der dezent eingebauten und dennoch interessanten Story. Umso heißer ist die Spielerschaft auf den 2019 angekündigten Nachfolger, Hollow Knight: Silksong. Aber seit der Bekanntgabe, dass sich der Titel in der Entwicklung befindet, sind Informationen rar gesät.

>> Die 10 besten Metroidvania-Spiele: Meilensteine des Hype-Genres <<

Jedoch lohnt sich das Warten, zumindest wenn es nach dem Lead Playtester Graig geht. Dieser hat sich im Discord-Server der Entwickler nun zu Wort gemeldet und geht auf die wartenden Fans ein. "Ich verstehe euch alle und möchte wirklich, dass das Spiel so schnell wie möglich veröffentlicht wird. Die Tester arbeiten hart daran, es zu veröffentlichen, wie auch Team Cherry. Es wird erscheinen und es ist ein super Spiel, das das Warten wert ist. Ich liebe euch alle."

Große und charmante Worte also, die Graig hier findet. Natürlich ist das nur ein schwacher Trost, denn einen Termin bleiben uns die Entwickler weiterhin schuldig. Gut Ding will aber bekanntermaßen Weile haben. Erscheinen soll Silksong laut aktueller Planung auf PC, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S. Auf Microsoft-Systemen sogar im Game Pass. Die letzte große News bestätigte darüber hinaus einen Release auf PlayStation 4 und PlayStation 5. Aktuelle bewegte Bilder vom Xbox Showcase 2022 könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Hollow Knight: Silksong - Neuer Trailer vom Xbox Showcase 2022

Bewegte Bilder zu Hollow Knight: Silksong beim Xbox Showcase 2022.

Kommentarezum Artikel