Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Roboter-Jäger-Guide - Teil 4

Feuer-Brüllrücken

Dieses Maschinenwesen zählt definitiv zu den größeren Brocken und braucht von euch eine ordentliche Strategie, um besiegt zu werden. Das Element, mit dem der Feuer-Brüllrücken euch angreift, ist Feuer. Dementsprechend ist seine größte Schwäche das Eis.

Er trägt einen gigantischen Behälter auf dem Rücken, der die Brennflüssigkeit beinhaltet, die er versprüht. Achtet darauf, wenn er beginnt zu spucken. Dann verteilt er die brennbare Flüssigkeit wie mit einer Fontäne und übersät alles mit Feuer. Diesen Behälter müsst ihr ins Visier nehmen und beschießen.

Aus dem Hinterhalt heraus kann das eine wunderbare Methode sein, ihm schon aus der Distanz Schaden anzurichten. Wenn ihr seine Panzerung mit einem Zersprengerpfeil zerstört habt, dann könnt ihr ihm sogar mit Feuerpfeilen genug Schaden zufügen, dass er davon ebenfalls in die Luft fliegt.

Da er sehr behäbig ist, solltet ihr bei diesem Wesen einfach auf Distanz bleiben und seine verwundbaren Punkte beschießen. Solange ihr in Bewegung bleibt, kann er euch nicht gefährlich werden. Achtet auch darauf, zuerst alle anderen Maschinenwesen um ihn herum zu vernichten, ehe ihr euch um ihn kümmert.

Schnappmaul

Die Tiere, die diese Maschinenwesen inspiriert haben, brauchen wir euch ja wohl kaum zu beschreiben. Wie Krokodile auch, halten sich de Schnappmäuler sehr oft in der Nähe des Wassers auf oder sind darin zu finden. Bleibt bei diesen mittelgroßen Wesen immer auf Abstand.

Versucht sie auch nur einzeln und nicht in der Gruppe zu attackieren, da ihr gegen eine Gruppe dieser Wesen sehr alt ausseht. Sie sehen behäbig aus, doch können sie sehr schnell Distanzen überbrücken und euch so anspringen. Von hinten angreifen ist ebenfalls riskant.

Auch ihre Rückseite ist gefährlich, da sie mit ihrem Schwanz weit ausholen können. Im Nahkampf seht ihr also nicht gut gegen sie aus. Was erfolgversprechend ist, ist der Einsatz von Schockwaffen. Benutzt deshalb Schockpfeile oder Stolperfallen, die mit Schockschaden versehen sind. Diese Angriffe lähmen das Schnappmaul und ihr könnt das am Boden liegende Maschinenwesen mit Nahkampfangriffen attackieren.

Breitkopf

Wir machen weiter mit den Beutetieren in der Welt von Horizon: Zero Dawn. Breitköpfe könnt ihr ähnlich wie die Graser attackieren. Sie ziehen meistens in Gruppen umher und können euch auf diese Weise gleich sehr viel Erfahrungspunkte auf einmal sichern.

Passt auf, dass sie euch nicht entdecken, denn wenn sie euch einmal erspäht haben, dann greifen sie euch sogleich in der Gruppe an. Eine Herde dieser Wesen kann euch ziemlich viel Probleme machen. Auch dieses wilde Wesen hat eine verwundbare Lohe auf dem Rücken.

In etwa auf der Höhe des Beckens findet ihr einen gelb leuchtenden Kanister, den ihr am besten mit einem Feuerpfeil beschießt. Diese Lohe fliegt dann in die Luft und verursacht auf einer großen Fläche immensen Schaden, der auch herumstehende Breitköpfe oder andere Maschinenwesen erwischen kann.

Auf diese Weise könnt ihr gleich mehrere von ihnen ausschalten. Doch meistens reicht das Zerstören der Lohen nicht aus, um sie zu vernichten. Wenn ein Breitkopf also wutentbrannt auf euch zurennt, dann feuert ihm mit einem Feuerpfeil auf die großen Hörner, darin ist ihre am meisten verwundbare Stelle nach der Lohe auf dem Rücken zu finden.

Trampler

Die Trampler machen ihrem Namen alle Ehre und zählen zu den größeren Maschinenwesen. Auch sie sind Herdentiere und wandern oft in Truppen von um die drei bis vier Wesen herum. Sie grasen meistens in der Steppe und werden in der Regel von keiner anderen Art umgeben, außer von kleineren Wächtern oder den Breitköpfen, mit denen sie wohl verwandt sind.

Lasst euch von ihnen nicht erblicken. Sobald ein Trampler euch sieht, wird er versuchen, auf euch zu zurennen und euch zu rammen. Wenn das geschieht, dann benutzt eine zweifache Ausweichrolle, um ihm zu entgehen. Im Nahkampf werdet ihr gegen ihn kein Land sehen und schnell zugrunde gehen.

Geht deshalb auf Abstand. Wenn ihr ihn mit eurem Focus ins Visier nehmt, dann erkennt ihr seine vermutlich größte Schwachstelle: Sein orangefarbener Bauch. Dieser ist am besten von der Seite einsehbar. Nehmt eure stärksten Pfeile und beschießt seine Plauze, bis sie in die Luft fliegt. Wie bei den Breitköpfen auch, könnt ihr ihnen auf ihre mächtigen Hörner schießen, das verletzt sie umso mehr.

Da der Trampler sehr träge ist, kann er sich nur sehr behäbig drehen und ist deshalb ein einfaches Ziel für euch, wenn ihr mit euren Pfeilen schnell auf ihn feuert. Wenn ihr gleichzeitig in Bewegung bleibt und schießt, werdet ihr ihn sehr schnell in die Knie zwingen können.

Donnerkiefer

Einem Donnerkiefer zu begegnen ist schon ein besonderes Erlebnis, denn diese Wesen zählen definitiv zu den ganz großen Viechern in der Welt von Horizon. Wenn ihr euch an die Jagd dieses Wesens heran macht, dann müsst ihr euch perfekt mit Munition und Heiltränken ausrüsten.

Legt gegen dieses Monster unbedingt eine Schutzausrüstung gegen allgemeinen Schaden an und ladet eure Zersprengerpfeile nach. Beginnt zuerst damit, den Donnerkiefer pausenlos zu umkreisen und ihm mithilfe eurer Zersprengerpfeile alle möglichen Teile vom Leib abzuschießen.

Schießt ihm auch mit den Zersprengerpfeilen auf den Kopf. Er feuert von dort aus nämlich mit zwei großen Geschützen auf euch. Schießt sie ihm herunter, um ihn zahnlos zu machen. Tretet ihm dabei aber nicht zu nahe, denn er besitzt trotz seiner Größe auch über gute Nahkampfangriffe.

Passt unbedingt auf seinen Schwanzangriff auf. Mit nur einem Hieb tötet er euch. Solltet ihr also sehen, wie er ausholt, dann verschwindet so schnell wie möglich. Ohne seine Frontgeschütze, hat er nur noch ein paar kleinere Waffen, wie etwa seine Batterie auf dem Rücken.

Nehmt sie als nächstes ins Visier und zerstört auch sie. Wenn ihr die abgeschossenen Waffen auf dem Schlachtfeld finden könnt, dann hebt sie ruhig auf. Mit ihnen werdet ihr es noch einfacher haben, den Donnerkiefer zu vernichten. Passt auch auf seine sekundären Kampfsysteme auf. Der Donnerkiefer hat nämlich noch eine Art Laserzielsuchgerät. Sobald ihr sie erblickt, solltet ihr Ausweichrollen vornehmen.

Kommentarezum Artikel