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News - Indiana Jones und der Große Kreis : Weitere spannende Details zum Indy-Abenteuer

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Nachdem Machine Games und Bethesda endlich die Katze aus dem Sack gelassen haben, tauchen weitere Details zu Indiana Jones und der Große Kreis im Netz auf.

Indiana Jones und der Große Kreis zieht große Kreise. Das Action-Adventure von Machine Games wurde am Abend in der Developer Direct von Microsoft vorgestellt. Aber im Nachgang tauchen noch weitere spannende Details auf, unter anderem auf den Store-Seiten, wo das Spiel nun gelistet wird.

Was die Story angeht, wissen wir bereits, dass das Spiel zwischen Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug angesiedelt ist. In der Beschreibung der Story heißt es: "Deine Reise führt dich von den Hörsälen des Marshall College mitten in den Vatikan, zu den Pyramiden Ägyptens, den versunkenen Tempeln von Sukhothai und noch viel weiter. Nachdem ein Einbruch tief in der Nacht zu einer Konfrontation mit einem mysteriösen Riesen führt, musst du aufbrechen, um das welterschütternde Geheimnis hinter dem Diebstahl eines scheinbar unbedeutenden Artefakts zu lüften. Triff auf faszinierende Charaktere, während du neue Bündnisse schließt und gegen altbekannte Gegner kämpfst. Nutze deinen Scharfsinn und Verstand, um uralte Rätsel zu lösen, und überlebe Schlüsselsequenzen, die dir alles  abverlangen."

Augenscheinlich wird es sich um keine rein lineare Angelegenheit handeln, sondern um eine Mischung aus linearem, storybasiertem Gameplay mit Open-Area-Maps, in denen man frei erkunden kann.

Technisch basiert das Spiel offenbar auf der neuesten Version idTech-Engine, die Machina Games bei sämtlichen Wolfenstein-Titeln verwendet. Das konnte ein aufmerksamer Zuschauer jedenfalls aus einem Screenshot aus der gestrigen Präsentation entnehmen:

Schlussendlich gibt es auch noch Neuigkeiten zur Peitsche, die in Indiana Jones und der Große Kreis augenscheinlich eine wichtige Rolle bei Kampf und Fortbewegung spielen wird. In einem Interview auf der offiziellen Seite verrät Game Director Jerk Gustafsson, dass die Entwickler sich die Mühe gemacht haben, die Peitsche komplett zu simulieren.

"Unser Hauptziel war es, sie so nützlich und vielseitig wie möglich zu machen", sagt Gustafsson auf die Frage, was die Spieler/innen von der Peitsche erwarten können. "Normalerweise denkt man bei der Peitsche an ein Fortbewegungsmittel, mit dem man sich schwingend und kletternd durch die Umgebung bewegen kann. Aber als wir anfingen, daran zu arbeiten, haben wir uns vor allem auf den Kampf konzentriert, weil wir wussten, dass das der schwierigste Teil des Features sein würde. Es sollte nicht nur im Kampf funktionieren, sondern auch in Kombination mit anderen wichtigen Kampfinstrumenten wie dem Nahkampf und der Verwendung von Gegenständen in der Welt. Wir haben uns außerdem für eine vollständig simulierte Peitsche entschieden, was aus technischer Sicht eine Herausforderung darstellte, aber wir haben damit das griffige und realistische Gefühl erreicht, das uns so wichtig ist."

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