Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - inFAMOUS: Second Son - First Light : Rückkehr nach Seattle

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Surveillance Blackout

Kurz nach dem Beginn dieser Mission wird sich Jenny bei euch melden und euch in den Gebrauch einer App einweisen. Mit deren Hilfe könnt ihr durch die Kameras von Polizeidrohnen die Umgebung beobachten und somit das Zielgebiet aufdecken und anschließend zerstören. Folgt den Tastenvorgaben auf dem Bildschirm, um in die Perspektive der in der nähe umherfliegenden Drohne umzuschalten. Falls ihr die Drohne nicht auf Anhieb findet, begebt ihr euch in das Areal, das auf der Übersichtskarte mit einem weißen Ring markiert ist. Schaut euch die Aufnahmen der Drohnen für eine Weile an und zerstört diese danach.

Jetzt erhaltet ihr den Auftrag, eine zweite Polizeidrohne zu finden. Auf der Übersichtskarte findet ihr ein weiteres Areal, das mit einem weißen Ring gekennzeichnet ist. Dort werdet ihr nach kurzer Zeit die besagte Drohne aufspüren. Aktiviert wie schon beim ersten Mal die besagte App, um auch die Videoaufzeichnungen dieser Drohne ansehen zu können. Lasst das alles einen Moment lang auf euch wirken, bevor ihr auch dieses Fluggerät zerstört. Sollte es euch entwischen, findet ihr es in den meisten Fällen in der Nähe der Eisenbahnschienen im östlichen Teil des mit dem weißen Ring markierten Areals.

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, müsst ihr jetzt noch eine dritte und letzte Polizeidrohne finden. Begebt euch in das dritte „Ringareal“ und hackt die Drohne. Allerdings stellt sich wenig später heraus, dass es sich dabei nicht um eine Drohne, sondern einen Minihelikopter von DUP handelt. Der geht sofort zum Angriff auf euch über, geschützt von einigen „Bodentruppen“. Konzentriert euch jedoch zunächst auf den Helikopter. Erst wenn ihr ihn ausgeschaltet habt, kümmert ihr euch um die Schläger, die dann kein allzu großes Problem darstellen sollten. Sobald alle DUP-Einheiten besiegt sind, ist auch dieser Abschnitt erfolgreich abgeschlossen.

Price of Redemption

Zu Beginn müsst ihr euch zu dem ersten roten Container begeben, den ihr dank der Zielmarkierung auf der Übersichtskarte recht schnell finden dürftet. Der wird jedoch von einigen Schlägern bewacht, die ihr schnellstmöglich ausschaltet. Wenn ihr euch dabei zu viel Zeit lasst, rufen die Schläger Shane zu Hilfe beziehungsweise warnen ihn. Habt ihr die Gegner besiegt, öffnet ihr den Container. Da er leider leer ist, müsst ihr euch zum nächsten Container (Übersichtskarte) begeben. Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem: Ihr müsst innerhalb von 32 Sekunden bei diesem Container ankommen. Um das zu schaffen, verwendet ihr eure Neon-Speed-Fähigkeit und versucht während des Sprints in die Wolken zu laufen. Jede „getroffene“ Wolke addiert eine Sekunde zum gnadenlos herunterzählenden Countdown.

Wenn ihr am zweiten Container angekommen seid, schaltet ihr zunächst wieder zügig die Wachen aus, bevor ihr euch das Innere anseht. Mist, schon wieder leer. Es bleibt euch daher nichts anderes übrig, als einen weiteren Container aufzusuchen. Abermals sitzt euch dabei ein knallharter Countdown im Nacken, sodass ihr erneut einen Neon-Sprint mitsamt „Wolkenslalom“ einlegen müsst. Allerdings kommt euch kurz vor der Ankunft beim dritten Container die Polizei in die Quere. Sie wirft mit Gasbomben um sich. Solltet ihr bei eurem Sprint in die dabei entstehenden Gaswolken laufen, werdet ihr für einige Sekunden betäubt – was angesichts des Countdowns alles andere als förderlich ist. Am Container angelangt, haut ihr abermals zuerst die Wachen um und öffnet dann die Türen.

Verdammt Axt, schon wieder eine Niete. Jetzt aber meldet sich Jenny, die euch zum vierten und vermeintlich richtigen Container führt. Auf dem Weg dahin ist alles „business as usual“ - nutzt den Neon-Sprint, berührt die Neonwolken, weicht aber den Gasangriffen der Polizisten aus. Beim vierten Container knüppelt ihr die Wachen nieder, öffnet die Türen und …. wieder nichts. Kurz darauf kontaktiert euch jedoch Shane. Er bittet um ein Treffen, weshalb ihr euch zur neuen Zielmarkierung auf der Karte begebt. Dort endet dann diese Mission.

Kingpin of Seattle

In dieser Mission spielt ihr – zumindest zu Beginn – den Lockvogel für Shane. Er verlangt von euch, dass ihr innerhalb der Stadt so viel Schaden wie möglich anrichtet, um die Aufmerksamkeit der Polizei komplett auf euch zu ziehen. Das klingt nicht nur nach sehr viel Arbeit, sondern auch nach sehr viel Spaß. Begebt euch also umgehend auf die Straßen der Stadt und beginnt damit, Sachen zu zerstören. Anhand eines eingeblendeten Balkens könnt ihr jederzeit euren Fortschritt dabei erkennen. Sobald sich der Balken komplett gefüllt hat, sollt ihr euch zu einem neuen Treffpunkt begeben. Nutzt zu diesem Zweck die Übersichtskarte. Dort findet ihr einen idealen Punkt, um mal wieder als Scharfschütze zu agieren. Nach einer Zwischensequenz, die das Eintreffen der Polizei präsentiert, müsst ihr genau diese ausschalten.

Von eurer erhöhten Position aus nehmt ihr die Polizisten nacheinander ins Visier, um sie zu beschießen. Geht dabei möglichst präzise und vor allem schnell vor, damit die Gesetzeshüter nicht zu weit vorankommen. Außerdem gilt wie immer in solchen Sniper-Situationen, dass ihr die gesamte Umgebung im Auge behalten solltet. Es werden immer wieder gegnerische Scharfschützen auftauchen, die ihr umgehend ausschalten müsst. Das hat stets die oberste Priorität, bevor ihr euch dann wieder den Polizisten zuwendet. Nach einiger Zeit wird sich Shane erneut bei euch melden. Er fordert euch dazu auf, umgehend zum Übergabepunkt zu gehen.

Arbeitet euch mithilfe der Übersichtskarte zu diesem Punkt vor, achtet dabei aber stets auf mögliche Angriffe von Feinden. Sobald ihr an einer geöffneten Doppeltür ankommt, begebt ihr euch umgehend in das Innere des Gebäudes. Dort erwartet euch allerdings ein Hinterhalt von Shane, der euch in eine Gasfalle lockt. Kurze Zeit später beginnt eine Zwischensequenz, nach deren Ende die Mission endet.

Kommentarezum Artikel