Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Blade 2 : Über fünf Millionen Downloads während Promo-Aktion

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des App Stores hat Apple unlängst eine größere Promo-Aktion abgehalten, in deren Rahmen zahlreiche Top-Titel vorübergehend kostenlos angeboten wurden. Dem war auch beim auf der Unreal Engine basierenden Infinity Blade 2. Der Titel von Epic Games und Chair Entertainment war dabei während der Aktionsphase äußerst erfolgreich unterwegs.

Wie Laura Mustard von Chair Entertainment nun nämlich bestätigte, wurde das Spiel zur kostenfreien Zeit satte 5,7 Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen. Allein am Montag kamen 1,7 Millionen Downloads zusammen, was schon drei Mal so viel ist, wie der Titel sonst in einer Woche im App Store schafft. Kein Wunder, kostet der Titel im Normalfall doch ein paar Euro mehr.

Wenngleich das Spiel kostenlos angeboten wurde, könnte für Epic Games dennoch der ein oder andere Dollar bzw. Euro herausspringen. Infinity Blade 2 setzt nämlich auch auf In-App-Käufe, und solche könnte ja möglicherweise auch der ein oder andere Spieler, der sich den Titel kostenlos geholt hat, tätigen.

Unabhängig davon hat die Aktion den anderen Titeln, Infinity Blade: Awakening und Infinity Blade, aber immerhin auch zu ansteigenden Verkaufszahlen verholfen. Insgesamt nähert sich die Marke der Grenze von 50 Millionen Downloads.

Infinity Blade 2 - Accolades Trailer
Seit Epic Infinity Blade 2 für iOS-Systeme veröffentlicht hat, haben sich natürlich auch einige Pressestimmen angesammelt.

Kommentarezum Artikel