Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drachenlord : Staatsanwaltschaft geht erneut in Revision

    Von  |  | Kommentieren

    Auch nach der Veurteilung zu einem Jahr Haft auf Bewährung kehrt beim Drachenlord keine Ruhe ein. Die Staatsanwaltschaft gibt sich mit dem Urteil nicht zufrieden und plant, in Revision zu gehen.

    Keinen Tag hat es nach der Verurteilung des Youtubers Drachenlord gedauert, schon steht die nächste schlechte Nachricht für Rainer Winkler an. Die Staatsanwaltschaft will Revision gegen das Urteil einlegen. Das tat sie schon bei der Verhandlung im Oktober, wo er zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt wurde. Zu wenig für die Staatsanwältin. Bei der Verhandlung am 23. März urteilte das Gericht nun sogar noch milder und verurteilte ihn zu einem Jahr Haft auf Bewährung mit einigen Auflagen.

    Kein Wunder also, dass die Staatsanwaltschaft nun erneut in Revision geht und vor dem Bayerischen Obersten Landesgericht versucht, erneut eine Haftstrafe ohne Bewährung zu erzielen. Wann genau die neue Verhandlung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

    Rainer Winkler wird seit Jahren von sogenannten Hatern verfolgt, die immer wieder in Emskirchen an seiner Türschwelle auftauchten, um den Youtuber zu provozieren. Viele Polizeieinsätze und körperliche Handgreiflichkeiten waren die Folge. Nach dem Urteil im Oktober verkaufte der Drachenlord sein Haus und ist seitdem mobil mit einem Auto quer durch Deutschland unterwegs.

    Gameswelt News 24.03.2022 - Mit PlayStation 5, Suicide Squad: Kill the Justice League und mehr

    Gameswelt News vom 24.03.2022: PlayStation 5 Pro, Suicide Squad: Kill the Justice League, Mix Anniversary Showcase und Marauders.

    Kommentarezum Artikel