Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI : P45-Mainboard mit je vier DDR2- und DDR3-Slots

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während selbst guter DDR2-Arbeitsspeicher fast nichts mehr kostet, greifen die Hersteller bei DDR3-Riegeln in die Vollen. Daher scheuen viele von euch den Umstieg auf neue Mainboards mit frischen Chipsätzen, können sie doch oft nur noch DDR3-Speicher unterstützen. MSI will bei seinem kommenden Mutterschiff mit P45-Chipsatz einen Zwischenweg gehen.

Wenn DDR3-Speicher immer noch zu teuer ist, können auf dem Mainboard bisher unbekannten Namens auch DDR2-Riegel eingeschoben werden. Dafür bietet das gute Stück je vier Slots für die beiden Speichertypen, sodass wie gewohnt bis zu acht GB eingesetzt werden können.

Abgesehen davon greift das Mainboard auf einen PCIe-Slot und drei PCI-Slots zurück. Als Prozessorspielplatz dient Intels 775-Sockel mit maximal 1.600 MHz Front-Side-Bus. Der Preis und das Release-Datum sind noch unbekannt.

Kommentarezum Artikel